DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127181-3d907cde3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schotter aus Krummenerl
   
geschrieben von Timo Adolphy am: 29.05.17, 23:46
Aufrufe: 2454

Nachdem die Strecke Brügge (Westf) - Krummenerl wegen Sarnierungsarbeiten und der Inbetriebnahme des ESTW Brügge lange Zeit gesperrt war und dann Ende 2016 auch noch die Güterverladestellen Brügge und Krummenerl auf der Kippe standen, läuft in diesem Jahr der Schotterverkehr langsam wieder an. Während DB Cargo Krummenerl noch sehr unregelmäßig bedient, gibt es zusätzlich noch einzelne private Sonderleistungen im Volme- und Listertal.

Am 10.05.17 war 225 094 damit beauftragt Leerwagen zur Schotterverladestelle der Basalt AG zu fahren. Auf der Rückfahrt wurde der voll beladene Zug an der Fischbauchbrücke in Meinerzhagen-Scherl abgepasst.

Schöne Grüße noch an dieser Stelle an das freundliche Lokpersonal und die Mitfotografen!


Zuletzt bearbeitet am 01.06.17, 14:08

Datum: 10.05.2017 Ort: Meinerzhagen-Scherl Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: EBM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 10.05.2017 15:57:52, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 01.06.17, 12:39

Einfach schön. *

geschrieben von: CMH
Datum: 01.06.17, 18:26

Motivklassiker perfekt umgesetzt. Stern!

geschrieben von: mavo
Datum: 03.06.17, 13:35

Ein Meisterwerk!
Zumindest eines der besten Bilder dieser schwer fotografierbaren Stelle die ich kenne...

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.06.17, 23:01

Hallo Timo, ein Klassiker, ja, und mit einem schönen Zug genau im passenden Licht! Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.