DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der erste Frühling einer neuen Baureihe
   
geschrieben von Sören am: 10.04.17, 21:47
Aufrufe: 1518

Etwas Glück gehört schon dazu, auf der südlichen Frankenbahn eine 147 mit n-Wagen zu erwischen. Am 28. März 2017 wurde eine 111 im Osterburkener Umlauf zu meiner Freude durch 147 005 ersetzt - diese versüßte mir einen frühlingshaften Urlaubstag an der Strecke. Mit RB 39923 passierte die Neubaulok zwei zufriedene Fotografen - die Wolkensituation war nicht so entspannt, wie man vermuten könnte.

Eine Erklärung zur Perspektive: Die Kamera steht direkt an den Reben und der Fotograf sicher auf der anderen Seite. Wer die Fotostelle kennt, der weiß, dass rechts ein Funkmast steht - dieser verhindert eine vollständige Umsetzung des ehemaligen Bahnwärterhäuschens (außer man stört sich nicht am Funkmasten). Dieses unnatürliche Abschneiden habe ich versucht durch die Weinreben zu kaschieren (der Funkmast ist hinter dem rechten Pfahl). Da ich die schönen Blüten umsetzen wollte und die neue Lok aus der tiefen Perspektive für mein Empfinden noch auffälliger festgehalten werden konnte, habe ich mich für diesen Aufbau entschiedenen.

Datum: 28.03.2017 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.03.2017 16:04:00, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 13.04.17, 18:17

schickes, modernes "Traktionsgerät" im beginnenden Frühling
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.