DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Immer wieder freitags
   
geschrieben von Zugmeldung am: 28.12.16, 12:44
Aufrufe: 1289

Eine Besonderheit stellte für Frankfurter Verhältnisse im Fahrplanjahr 2000 der an Freitagen verkehrende IR 2700 Frankfurt (Main) Hbf - Leipzig Hbf dar, bei dem gemäß Zugbildungsplan ein 2. Klasse- Halbgepäckwagen der Bauart BDomsb mitlief - im Rhein-Main-Gebiet um die Jahrtausendwende bereits ein außergewöhnlicher Anblick.

Planmäßig war dies das letzte Fahrzeug im Zug, doch am 22.12.2000 war die Wagenreihung zur Freude des Fotografen gedreht worden, so dass der Halbgepäckwagen direkt hinter der Lok hing und die bunte Fuhre bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof in der tiegstehenden Wintersonne gut zur Geltung kam.

Scan vom Kleinbild- Dia.

Datum: 22.12.2000 Ort: Frankfurt (Main) Hbf Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 30.12.16, 20:22

Über den Zug brauchen wir so und so nicht sprechen - topp! Aber ich habe selten so einen gut aufbereiteten Diascan gesehen. Schärfe, Kontrast, kaum Rauschen. Das ist wirklich ein Genuss für die Augen.

Gruß
Nils


geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 02.01.17, 10:25

Danke für die positive Rückmeldung, das motiviert zur Einstellung weiterer Dia- Scans.

Viele Grüße
Nico

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.