DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Wunderschöne Potsdamer Vorweihnachtszeit
   
geschrieben von Toaster 480 am: 14.12.16, 20:36
Aufrufe: 1195

Der Glühweinexpress ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Potsdamer Vorweihnachtszeit. An drei Adventssonntagen pendelt ein historischer Triebwagen zwischen dem Hauptbahnhof und der Kirschallee in Bornstedt und durchquert dabei auch das holländische Viertel mit dem schönen Weihnachtsmarkt. Während im vergangenen Jahr sowie letzten Sonntag der Tatra-KT4D-Prototyp 001 verhindert war und verschiedene Gotha-Garnituren zum Einsatz kamen, wurde er sehr zu meiner Freude heute als Glühweinexpress eingesetzt. Wie immer fuhr ich zunächst gemütlich die einstündige Runde mit (das sollte man bei solchen Sonderfahrten nicht außer Augen lassen) um dann gegen Einbruch der Dämmerung einige Aufnahmen zu machen. Der Regenschauer konnte mich nicht davon abhalten, den schönen Triebwagen mitsamt Regenschirm und Stativ bewaffnet am Nauener Tor abzulichten. Zahlreiche Blicke waren mir bei der Aktion garantiert :-)

-überarbeiteter 2. Versuch-

Datum: 11.12.2016 Ort: Potsdam Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 12.12.2016 19:24:03, Bildgröße: 808 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.