DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der ursprüngliche Hauptschuss
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 17.09.16, 12:47
Aufrufe: 1017

Ich hatte letztens bereits ein Foto dieses Baumes mit dem selben Erixx-LINT eingestellt, welches wegen Helligkeit und zu frühem Auslösemoment abgelehnt wurde. Letztgenannter Kritikpunkt lag daran, dass ich rechtzeitig die Kamera zum eigentlichen Hauptschuss umschwenken wollte. Erst ärgerte ich mich ein bisschen wegen dem frühen Auslösemoment, dann gefiel mir das abgelehnte Foto besser. Vielleicht sagt euch aber auch der ursprüngliche Hauptschuss dieses Motives bei Neudorf-Platendorf mehr zu. Ein bisschen dunkler sollte es auch sein.
Der Erixx-LINT ist hier westlich von Neudorf-Platendorf in ehemaliger Moorlandschaft unterwegs. Die Ortschaft kann mit der längsten Ortsdurchfahrt Niedersachsens aufwarten. Von dieser zweigen dementsprechend viele Feldwege in Richtung Bahnstrecke ab, Motive finden sich daher einige. Dennoch hat es mir diese einzelne Eiche besonders angetan, so dass ich eine Woche später erneut dort fotografierte. Dieses Mal probierte ich das abgelehnte Bild mit dem Güterzug und späterem Auslösemoment zu wiederholen, der aber leider ohne Wagen als einzelne V90 daher kam.

Edit: Stilistischer Fehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.16, 13:23

Datum: 30.08.2016 Ort: Neudorf-Platendorf Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.08.2016 18:08:50, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.09.16, 22:41

Handwerklich solide Arbeit aus dem norddeutschen Flachland.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.