DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Slowing for the station stop
   
geschrieben von hbmn158 am: 10.04.16, 12:31
Aufrufe: 1498

Gepflegte, schottische Bahnhofsidylle an der Highland Mainline: class 170 425 als ASC 9.41 Inverness - Edinburgh tastet sich im Schritttempo an den Bahnsteig von Kingussie heran. Bahnhof, Stellwerk und Fahrzeug präsentieren sich bereits in der aktuellen „saltire livery“ aus blau und weiß.
Auf dem mehr als 50 Meilen langen Nordabschnitt von Dalwhinnie bis kurz vor Inverness wurde schon vor Jahrzehnten das zweite Streckengleis abgebaut, nur in den Bahnhöfen liegt es noch und ermöglicht Kreuzungen und Überholungen. In Kingussie wird in beiden Fahrtrichtungen für den Fahrgastwechsel der rechte Hausbahnsteig genutzt, der VT ist daher durchaus planmäßig auf der falschen Seite unterwegs. Das „semaphore“ in der Ausfahrt signalisiert bereits freie Fahrt bis zum nächsten Bahnhof

Datum: 08.05.2015 Ort: Kingussie, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class170 Fahrzeugeinsteller: Abellio Scotrail
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 08.05.2015 10:39:39, Brennweite: 62mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.04.16, 12:59

Eine herrliche Kombination aus ländlicher schottischer Idylle, alter Bahntechnik und modernem Fahrzeug.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 11.04.16, 17:57

Aber sicherlich! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.16, 17:57

geschrieben von: jutei
Datum: 11.04.16, 20:56

hier gibt es ja sehr viel zu betrachten, ein schönes Bild außerdem
VG

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.04.16, 22:29

Ach, das macht mal wieder Lust auf Urlaub in Schottland.
Wie bereits geschrieben eine super Aufnahme mit unendlich vielen (schottischen) Details. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.