DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_6825-ca4fb76f5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Burg Schadeck in Runkel
   
geschrieben von Kronberg Süd am: 07.01.10, 20:49
Aufrufe: 2176

Ein immer wieder tolles Lahntal-Motiv bietet sich in Runkel an.

Dort besteht die Möglichkeit neben der Lahn auch noch die Burg Schadeck welche im Jahr 1288 entstand mit auf einem Bild zu verewigen.

Am 26.08.2008 durchfuhr 225 006 die Fotostelle mit FZT 55469 Wetzlar Gbf - Koblenz-Lützel kurz hinter dem Bahnhof Runkel.

zuletzt bearbeitet am 07.01.10, 20:50

Datum: 26.08.2008 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D60, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.08.2008 16:35:21, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 10.01.10, 14:29

Endlich mal ein Foto auf dem das Lahntal seinem Namen auch alle Ehre macht ;-)
Vielen Dank für den schönen Ausblick!

geschrieben von: M 262
Datum: 10.01.10, 16:41

Tolles Motiv, habe ich ein paar Monate vorher auch hinbekommen. Schön ist ja, dass die Straße entlang der Lahn wegen mechanischer Schranke, Zuglänge und Einbahnstraßenregelung fast immer frei von zeitgenössischen Fahrzeugen ist :-)

Nur etwas weniger Farbe und dafür etwas mehr Kontrast würde ich mir noch wünschen.

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 10.01.10, 18:14

Hallo!

Ein wirklich herrliches Motiv - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.