DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (12):   
 
Galerie von Murrbahner, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In Sandaoling funkt es mächtig
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 05.03.20, 12:21
Einige Funkenversuche gab es in unserer Erlebniswoche in Sandaoling - mal klappte es mehr und mal gar nicht. Mal waren alle enttäuscht - mal war die Freude groß. So, wie nach diesem morgendlichen Bild(Aufnahmezeit 7:55 Uhr), als eine JS feuerspeiend an der Fotogruppe vorbei zog. Der Funkenausstoß war so hoch, dass es oben leider zu einem Abschnitt dessen kam. Dieser Augenblick war atemberaubend, denn wann kann man so etwas nochmal erleben?

Datum: 19.01.2020 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Kohlemine Sandaoling
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schnee in Sandaoling
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 04.03.20, 12:22
Während unserer Fotowoche in Sandaoling, schneite es eines Nachts so viel, wie die Grube hier wohl schon seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Dies bereicherte die karge Landschaft um so mehr und so ergaben sich in diesem Winter wenigstens auch ein paar Schneebilder für mich.

Während ein Leerzug auf Einfahrt zum Blue Tower(Kohlebunker) wartet, dampft ein Vollzug aus dem Verladebahnhof heraus.



Datum: 16.01.2020 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Kohlemine Sandaoling
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sandaoling - die letzten Auspuffschläge?
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 02.03.20, 11:20
So langsam geht es in Sandaoling dem Ende entgegen. Man spricht wohl von September 2020, wo die Grube geschlossen werden soll. So ließ ich es mir nicht nehmen, an einer Tanago-Reise im Januar teilzunehmen und dieses letzte Dampfbastion zu besuchen. Kurz vor Durchfahrt des erwarteten Zuges vom Blue Tower(Ladebunker) tauchte eine Bahnmitarbeiter auf dem Motorrad auf und parkte es genau vor uns. So konnte es noch schön mit als motivliche Beigabe genutzt werden.

Datum: 13.01.2020 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Kohlemine Sandaoling
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Verfall
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 28.09.19, 10:09
Der Verfall - das kann man sprichwörtlich in Hermelskeil miterleben. Vor einigen Jahren, noch als Kind, besuchten wir dort die Sammlung Falz und schon zu der Zeit sah es dort etwas ungewöhnlich aus. Nun wollte ich dieses "Museum" auch unserem Sohn zeigen: "Papa, die sehen aber schrottig aus.". Nun ja, dem ist nicht hinzuzufügen. Hin und wieder sind Versuche von frischer Farbe auf den vor sich hin rostenden Loks zu sehen. Das Meiste aber ist dem Verfall preisgegeben.

Datum: 29.07.2019 Ort: Hermeskeil [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Falz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wenn der neue IC2 mit der BR 147 aushaucht
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 03.04.19, 12:45
Seitdem die IC Linie 61 zum letzten Fahrplanwechsel nach und nach auf die neuen IC2-Garnituren mit der Baureihe 147 umgestellt wurde, gibt es mit diesen immer wieder Probleme. Ausfälle oder starke Verspätungen stehen fast täglich auf der Tagesordnung. Schon mehrmals mussten Triebfahrzeuge der Baureihen 120 und 101 die neuen Garnituren nach Leipzig oder Nürnberg in die Werkstätten schleppen, das sie selbst nicht mehr fahrfähig waren. Auch am 02.04.19 standen wieder zwei defekte Garnituren in Stuttgart und warteten auf ihre Abschleppung in eine Werkstatt. Zur Überraschung, übernahm diesen Transport die Stuttgarter SFS-Abschlepplok 218 812. In der Mitte des Zuges, Kopf an Kopf, hängen 147 562 und 147 565. Hoffen wir, dass beide Garnituren schnellstmöglich wieder in den Passagiereinsatz kommen und sich die Qualität der Linie 61 verbessert.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.19, 12:53

Datum: 02.04.2019 Ort: Fichtenberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dresdner Gerippe
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 04.02.18, 12:31
Seit einigen Jahren stehen an den Mittelbahnsteigen im Dresdner Hbf, außerhalb der Bahnhofshalle, die Bahnsteigdächer funktionslos rum. Sie wurden ihres Daches beraubt, weshalb nur noch die Stahlgerippe vorhanden sind. So ergab es sich, bei tristem Wetter, diese trostlosen Gerippe mit dem farbenfrohen Trilex/Vogtlandbahn 642 310 abzulichten. Dieser fährt gerade als TL 74141 Dresden Hbf - Görlitz aus dem Hauptbahnhof von Dresden aus.
Verfremdung/Bildmanipulation: Farbe um den Triebwagen entfernt.

Datum: 04.02.2018 Ort: Dresden Hbf [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
83-158
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 15.01.18, 23:44
83-158 war im Rahmen einer Fotofahrt auf der Kohleschmalspurbahn von Banovici unterwegs. Natürlich gab es mehrere Fotoanfahrten, wie auch hier bei einer Verladestelle in der Nähe von Grivice.

Datum: 18.10.2015 Ort: Grivice [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 83-158 Fahrzeugeinsteller: Kohlebahn Banovici
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das perfekte Spiegelbild
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 06.11.15, 15:05
Manchmal versucht man außergewöhnliche Perspektiven einzufangen. So probierte es dieser nette Kollege im Dreck liegend oder auch, wie hier links zu sehen, gebückt. Ich hätte es nicht gedacht, die Einstellung gefiel auch mir und schon war die Spiegelung auch auf meiner CF-Karte gespeichert. So bastelte ich im nachhinein beide Bilder einfach mal zusammen.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.15, 15:07

Datum: 21.10.2015 Ort: Bukinje [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-033 Fahrzeugeinsteller: k.A.
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keine Industriegebäude...
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 29.08.14, 22:07
.. mit Eisenbahn gibt es in Zawidow(PL) zum aufnehmen[www.drehscheibe-online.de]. Deshalb beließ ich es einfach, ein Bild von der Einfahrt eines Polen-Kutters, samt kurzem Holzzug, in den Bahnhof Zawidow zu machen.
Es wurden einige Hochspannungsleitungen in die digitalen Jagdgründe geschickt.

Datum: 02.07.2014 Ort: Zawidow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eingekesselt-
geschrieben von: Murrbahner (12) am: 06.12.12, 22:45
-zwischen der Interstate 25 und der East- und West Frontage Road befindet sich hinter Santa Fe die Strecke des New Mexico Rail Runner Express. Dieser verkehrt hauptsächlich zum Berufsverkehr zwischen Santa Fe und Belen. Hier zusehen ist der Southbound-Zug 515 von Santa Fe nach Belen, welcher gerade schwungvoll die Steigung Ri. Kewa/NM erklimmt.

Datum: 10.04.2012 Ort: Santa Fe, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: New Mexico Rail Runner Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (12):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.