DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (22):   
 
Galerie: Suche » EFZ, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Bahnhof von Pausa,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 17.04.23, 06:43
...gelegen an der sogenannten "Mehlbahn", Weida - Mehltheuer, ist
mittlerweile zum Haltepukt degradiert worden, im Personenverkehr
ist hier die Vogtlandbahn unterwegs und im Güterverkehr führt der
Laufweg des "Schrottzuges", Könitz - Cheb (CZ), auch über die
"Mehlbahn". Anfang April 2017 überführte 01 519 einen Leerzug
vom Dresdner Dampfloktreffen über Gera nach Rottweil und pas-
sierte dabei mit Volldampf den ehemaligen Bahnhof Pausa.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.23, 06:52

Datum: 11.04.2017 Ort: Pausa [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Rauchkammertür
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 28.12.22, 16:00
Vor einigen Tagen veröffentlichte Andreas ein ansprechendes Foto der 01 519 [www.drehscheibe-online.de]. Das Foto zeigt die Lok mit spitzer Rauchkammertür und erinnerte mich daran, daß diese Lok auch mal mit einer normalen Rauchkammertür unterwegs war. Eine Aufnahme der 01 519 in diesem Zustand möchte ich hier nun vorstellen.

Am Pfingstwochenende des Jahres 1999 bespannte die 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) den legendären Orient-Express auf seinen Fahrten durch Norddeutschland. Auf dem Programm standen am Pfingstsamstag eine Fahrt von Osnabrück nach Bad Bentheim und zurück sowie an den beiden Feiertagen je eine Rundfahrt von Hamburg über Lübeck, Kiel und Neumünster zurück nach Hamburg. Die Lok wurde im Bw Neumünster restauriert sowie über Nacht im dortigen Lokschuppen abgestellt.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Fujichrome Sensia 100)

Datum: 23.05.1999 Ort: Neumünster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
01 519 im späten Frühling
geschrieben von: Taurus 1116 (2) am: 09.11.22, 16:16
Dieses Jahr fuhr am 26.05.2022 (Vatertag) ein Sonderzug von Rottweil nach Nördlingen. Kurz vor 7 Uhr passierte der 4 Wagen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Zollernalb (EFZ) ,bespannt mit der 01 519 diese Fotostelle nahe Sulz am Neckar.

Datum: 26.05.2022 Ort: Sulz am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Winterdampf im April
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 10.04.22, 14:01
Zu Anfang April kehrte 01 1519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn vom Werk Meiningen wieder auf die Strecke zurück. Das war Anlass für eine Fotoveranstaltung mit der Maschine und 4 Schürzenwagen zwischen Eisenach und Meiningen.

Das Wetter war so eine Sache. Die Sonne machte sich rar. Dafür hatte es in der Nacht 01./02.04. etwas geschneit und die Bäume unterhalb der Wartburg waren sich mit Rauhreif bezogen. Also standen wir mit einigen Eisenbahnfreunden am bekannten Wartburgblick und harrten der Auspuffschläge, die langsam näherkamen.

Datum: 02.04.2022 Ort: Eisenach [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen Sonderzug bespannte 01 519...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 04.04.22, 08:48
...der Eisenbahnfreunde Zollernbahn am 1.4.2017 von Gera über Weida, Mehltheuer, Hof
und Bayreuth nach Neuenmarkt-Wirsberg. Dort wurde dann das Deutsche Dampflokomotiv
Museum besucht. Hier im Bild passiert der Zug den großen Spänebunker der Holzveredlung
Pöllwitz, unweit von Zeulenroda gelegen.

Datum: 01.04.2017 Ort: Pöllwitz [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine 52er in Moskau
geschrieben von: wiesenundwehratalbahner (7) am: 10.09.21, 19:00
Die Bahnstrecke Singen (Hohentwiel)-Etzwilen (CH) ist einer der wenigen Bahnstrecken der SBB, die nie elektrifiziert wurden.
1875 wurde diese Strecke feierlich durch die Schweizerische Nationalbahn (SNB) in Betrieb genommen, allerdings ging diese Bahngesellschaft schon 1878 wieder Konkurs. Anschließend wurde die Strecke von der Schweizerischen Nordostbahn (NOB) übernommen. Von 1902 bis 2004 gehörte die Bahnstrecke der SBB. Die Strecke Singen-Etzwilen war bei der Stilllegung im Jahr 2004 die letzte nicht elektrifizierte Strecke der SBB.

Seit 2007 besteht auf der Bahnlinie eine Museumsbahn, betrieben durch den Verein zur Erhaltung der Eisenbahnlinie Singen-Etzwilen (VES).
Zunächst aber nur im schweizerischen Abschnitt Etwilen-Ramsen. 2011 konnte der Betrieb wieder bis in das deutsche Rielasingen aufgenommen werden. Erst im vergangenen August 2020 konnte das letzte Teilstück Rielasingen-Singen (Htw.) wieder in Betrieb genommen werden.

Am 5.September diesen Jahres fanden die ersten planmäßigen Dampfzugfahrten auf diesem Abschnitt statt (!).

Zum Einsatz kam dabei 52 7596 und der Wagenpark der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof Ramsen, wobei der Museumszug bei dem Fachwerkhaus im Hintergrund die Grenze Deutschland/Schweiz passiert hat und den Ramsener Ortsteil "Moskau" gerade durchfährt.

So kam es, dass eine Baureihe 52 in Moskau fotografiert werden konnte :-).

Zuletzt bearbeitet am 10.09.21, 19:02

Datum: 05.09.2021 Ort: Ramsen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Volldampf zum Sonnenuntergang
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 23.06.21, 11:51
An einem warmen Sommerabend fuhr 01 519 der EFZ einen Sonderzug im Auftrag von Westfalendampf durchs Emsland.
Kurz vor Lichtaus beschleunigte der Zug nach einem Halt in Meppen den Zug wieder auf Fahrplangeschwindigkeit.
Der Zug war noch lange zu hören und es ging glücklich wieder auf die heimische Terasse.

Datum: 01.06.2019 Ort: Meppen [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Modellbahn-Streckenführung
geschrieben von: Moritz-182 (48) am: 27.04.20, 10:39
Stellenweise kommt einem die badische Schwarzwaldbahn wie eine Modellbahn vor: In mehreren Kehrschleifen windet sie sich dicht am Hang auf die Schwarzwaldhöhen und fügt sich dabei sehr harmonisch in die Umgebung ein.
Am 08.05.2011 rollte die frisch aufgearbeitete 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit der Wagengarnitur für die anstehende Tunnelfahrt talwärts nach Triberg. Vor der Einfahrt in den Triberger Kehrtunnel passiert sie dabei den ehemaligen Posten 60. Der Fotograf steht einige Höhenmeter weiter oben auf Höhe der Gleise, die die Dampflok ca. 5 Minuten zuvor befahren hat. Links im Bild ist Schonachbach zu sehen - eine kleine Siedlung die nochmal deutlich tiefer liegt und von der Bahn deshalb nicht angebunden ist.

Datum: 08.05.2011 Ort: Triberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dreikönigsdampf im Donautal
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 07.01.20, 22:39
Am Dreikönigstag wurden die Eisenbahnfreunde Zollernbahn, ihre Kunden und die Zugfotografen mit schönstem (und nebelfreiem!) Wetter beschenkt, als 52 7596 mit Sonderzügen auf der Donautalbahn zwischen Tuttlingen und Sigmaringen unterwegs war. Die (zahlreichen) Fahrgäste konnten die Dampfzugfahrt durch den Naturpark mit einem Besuch der - beeindruckenden - Modellbautage des Modelleisenbahnclubs Stetten / Donau kombinieren. Die Aufnahme zeigt den mittäglichen Zug 88721 am Mühlheimer Ortsteil Altstadt, gesehen vom Zugangsweg zum Espachfelsen aus.

Datum: 06.01.2020 Ort: Mühlheim an der Donau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neustadt/Orla
geschrieben von: qj7141 (173) am: 31.10.19, 13:19
Hinter Neustadt/Orla kurz vor Dreitzsch ist die DR-Atmosphäre noch fast komplett mit Kilometerstein und Telegrafenmasten. Da lacht dann auch die Sonne.

Neustadt/Orla, Saalfeld-Gera, 24.09.2019, 10:40 Uhr

Datum: 24.09.2019 Ort: Neustadt/Orla [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mittelpöllnitz im Sommer 2019 mit 01 1519
geschrieben von: postenkoenig (61) am: 25.10.19, 22:13
Eigentlich hatte ich mich schon vor Jahren von der Strecke Sallfeld-Gera und der 01.5 verabschiedet. Um so mehr habe ich mich gefreut als mein Freund Lukas vor ungefähr 2 Jahren mit der ersten Idee eines Fotozuges auf mich zu kam. Leider kam es damals mangels Einzahlern nicht zu dem Fotozug. Dieses Jahr kam er mit seiner Idee erneut auf mich zu. Auf den letzten Drücker gelang es die nötigen Einzahler zu überzeugen. So fand ich mich an diesem Fotopunkt bereits sehr lange vorher ein. Ich wollte dieses Bild unbedingt genau so machen. Die 01.5 in einem noch passenden Umfeld, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung

Zuletzt bearbeitet am 25.10.19, 22:24

Datum: 24.09.2019 Ort: Mittelpöllnitz [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Seendampf
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 20.03.18, 15:12 sternsternstern Top 3 der Woche vom 01.04.18 Bild des Tages vom 02.12.18
Zwischen den Jahren (2016/2017) fanden wieder Dampfzugfahrten des Vereins "3Seenbahn" statt. Unter dem Motto "Winterdampf im Hochschwarzwald - Ein Traum von Schnee und Dampf" fuhr 52 7596 mehrmals über die Dreiseenbahn. Hier nach Sonnenuntergang am Schluchsee, bei Schluchsee. Das Foto wurde mit knöcheltiefen Schlamm, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt "erkauft". Heißt, ich stand rund eine 3/4 Stunde darin ;-)
(28.12.2017)

Datum: 28.12.2016 Ort: Schluchsee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 46 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weihnachtsdampf nach Boll
geschrieben von: 797 505 (398) am: 21.12.17, 18:34
Über sieben Jahre nach Stilllegung des Personenverkehrs auf der ehemaligen KBS 902 Göppingen-Boll kommt Ende Dezember 1996 nochmals ein stolzer Dampfsonderzug mit 064 289 auf die Strecke. Wer die zahlreichen Pendelfahrten organisierte ist mit heute nicht mehr bekannt. Wegen des ganztägig sehr frostigen Wetters ist die Veranstaltung als großer Erfolg aber bestens in Erinnerung geblieben.

Am fortgeschrittenen Nachmittag sind bereits zahlreiche Bilder der 64 im Kasten. Die durchgefrorenen Mitfotografen haben bereits die Segel gestrichen. Ein letztes Mal arbeitet sich die Maschine durch die Voralbregion zwischen Eschenbach und Heiningen nach Boll, ein wenig scheint die Sonne noch durch den klirrend kalten Dunst.
Nach dieser letzten Aufnahme packe auch ich die Kamera in die Fototasche und begebe mich völlig durchgefroren zum Heininger Bahnhof. Dort beginnt meine persönlich letzte Fahrt über die Strecke mit dem Sonderzug. Knapp ein Jahr später, mit Wirkung zum 15. Dezember 1997 wird die Streckeninfrastuktur formell stillgelegt. Seither ist hier – zumindest offiziell – kein Zug mehr gefahren. (Wie später einmal über Nacht ein ausgedienter Bauzugwagen - ein ehemaliger Umbaudreiachser - nach Heiningen gekommen sein soll, darüber wird auch heute noch gerätselt ;-). )

Auch ich wünsche allen DSO-Usern und den Galeristen ein frohes Weihnachtsfest und ein bilderreiches Jahr 2018.
jost


Datum: 29.12.1996 Ort: Heiningen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
01 519 im Spotlight...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 18.10.16, 19:38
...der aufgehenden Sonne bei Gera Süd. Die Schnellzuglok weilte Anfang Dezember
2015 für ein Wochenende in der ostthüringischen Stadt und bespannte dort Sonderzüge.
Am Sonntag, dem 6.12. in aller Frühe ging es wieder zurück in ihre jetzige Heimat.
Das warten auf die Abfahrt wurde zur Geduldsprobe, die Sonne kam über den Berg die
Schatten zogen sich quälend langsam zurück, würde es reichen? Als 01 519 mit Voll-
dampf vorbeikam gab es genau eine passende Lücke in der die Lok vom Licht erfasst
wurde, während ringsum noch alles im Schatten lag.

Datum: 06.12.2015 Ort: Gera [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Experiment,01 519 verlässt Plaue
geschrieben von: postenkoenig (61) am: 16.10.16, 11:47
Dieses Bild wollte ich unbedingt mal auf "alt" umarbeiten.Hier wurde die Signalbrücke entfernt und das Gleis angepasst.Das Licht war einfach zum Sterben schön und so habe ich versucht auch in der Bildbearbeitung dieses Motiv würdig zu präsentieren.Wer weiß wie lange der schöne alte Wasserturm noch steht?Das Dach bietet erste Anzeichen für einen möglichen Einsturz oder Abriss.

Datum: 06.12.2015 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das gibt´s nur einmal.....
geschrieben von: MiWa (50) am: 30.11.14, 23:23
Eine französische Lok der Reihe 241 im romantischen Nagoldtal. Nach
ihrer Aufarbeitung in Meiningen, die im Oktober 1997 abgeschlossen
wurde, gab es einige wenige Sonderfahrten in Deutschland.
Am 4. Januar 1998 fuhr der Sonderzug von Pforzheim aus über die
Nagoldtalbahn. Beim Verlassen des 280 m langen Schloßbergtunnels,
kurz hinter dem Bahnhof Bad Teinach, liegt sogar ein Hauch
Wintersonne auf dem Tunnelportal. Heute ist die 241 A 65 hauptsächlich
in der Schweiz unterwegs, eingerahmt von kunstvollen Mastenorgien.

2.Einstellung; habe versucht das Bild gerade zu rücken

Datum: 04.01.1998 Ort: Bad Teinach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: FR-241 A Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blick hinterher
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 02.12.12, 22:51
Einer der schönsten Winterfototage war für mich der 3.1.10 als 78 468 im Rahmen des alljährlichen Dreikönigsdampfs in einem früheren Einsatzgebiet der Baureihe 78 auf der Zollernalb unterwegs war. Das Streckennetz der Hohenzollerischen Landesbahn gehörte damals zwar nicht dazu, bietet allerdings auch ein passendes Ambiete für solche Sonderfahrten. Bei Mägerkingen entstanden die letzten Bilder des Tages mit Sonnenlicht und beim Blick dem Zug hinterher musste doch sofort noch einmal die Kamera gezückt werden.

Datum: 03.01.2010 Ort: Mägerkingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch alles beim Alten ...
geschrieben von: Reichsbahn Roland (15) am: 26.02.12, 22:45
... könnte man in Hohenebra denken wenn man am 21.02.2012 die Formsignale und die mit ihrem Sonderzug durchfahrende 52er sieht.

Jedoch verraten die von der Vegetation zurück eroberten Nebengleise, daß es vorbei ist mit der Eisenbahn-Herrlichkeit aus alten Zeiten.

Nichts ist unvergänglich ...


Datum: 21.02.2012 Ort: Hohenebra [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alle reden vom Wetter. Wir nicht.
geschrieben von: Bw Nürnberg Hbf (28) am: 22.12.11, 22:19
Diese Worte waren der Titel einer Werbekampagne der DB aus dem Jahr 1966. Bei einer Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn am 31.1.10 fühlte man sich unweigerlich an diese Kampagne erinnert, denn das vereiste und verschneite Fahrwerk der 78 468 und die deutlichen winterlichen Spuren auf den Wagendächern sind unübersehbare Zeichen des winterlichen Wetters und trotzdem war der Zug planmäßig unterwegs. Entstanden ist dieses als Mitzieher gestaltete seitliche Foto vom Sonderzug von Titisee nach Donaueschingen in Rötenbach (Baden).

Übrigens wurde per Photoshop die direkt vor dem Zug hängende „Wäscheleine“ entfernt.

Mit diesem Bild möchte allen Usern der DSO Galerie bzw. dem Auswahlteam frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche neue Jahr wünschen!


Datum: 31.01.2010 Ort: Rötenbach (Baden) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus der Froschperspektive gesehen
geschrieben von: Reichsbahn Roland (15) am: 19.09.11, 22:21
Die Wieslauter gab der heute 100-jährigen Bahnstrecke in der Südpfalz ihren Namen: Wieslauterbahn. Am 17. und 18. September 2011 wurde das Jubiläum gefeiert.

Die 527596 der EFZ kam mit einem Sonderzug aus Karlsruhe.
Kurz vor dem Bahnhof Bundenthal wird das Flüßchen ein letztes Mal überquert,
die Brücke hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel ...

zuletzt bearbeitet am 19.09.11, 22:23

Datum: 17.09.2011 Ort: Bundenthal [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterliches Wetter wie zur Dampflokzeit
geschrieben von: Bw Nürnberg Hbf (28) am: 04.02.11, 20:40
Im Winter 2009/10 weilte die 78 468 zu einem Gastspiel in Süddeutschland bei den Eisenbahnfreunden Zollernbahn und beförderte Sonderzüge auf den ehemaligen Stammstrecken der 78er des Bw Rottweil. Einer dieser Züge führte die Maschine bei dichtem Schneetreiben von Rottweil über Donaueschingen nach Titisee. Das winterliche Wetter ist in Döggingen nicht nur an der Neuschneemenge auf dem Signalflügel zu sehen, sondern auch die Dampflok ist deutlich vom Schnee gezeichnet.

zuletzt bearbeitet am 04.02.11, 20:43

Datum: 31.01.2010 Ort: Döggingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Flair längst vergangener Zeiten im Schwarzwald
geschrieben von: Moritz-182 (48) am: 17.02.09, 18:36 Bild des Tages vom 01.12.15
Am 27.12.07 führten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn gemeinsam mit der Stadt Triberg die alljährlich zwischen Weihnachten und Silvester stattfindenden "Tunnelfahrten" auf der Schwarzwaldbahn durch. Bei Nußbach rollte der gut mit Fahrgästen gefüllte Schienenbus 796 625 am Fotografen vorbei - in einer guten halben Stunde wird er Hausach erreichen, wo den Fahrgäste die Möglichkeit eines Besuchs der Modellnachbildung der befahrenen Strecke offen steht.

zuletzt bearbeitet am 17.02.09, 18:42

Datum: 27.12.2007 Ort: Nussbach (Schwarzwald) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (22):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.