DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Cadolzburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schneeloser Winter in Cadolzburg (1993)
geschrieben von: Andreas T (599) am: 15.04.20, 17:42
Weil wahrscheinlich jeder weiß, wie ein 614 im Detail aussieht, möchte ich mutig ein Bild mit einem teilverdecktem Triebwagen vorschlagen.

Wir waren im März 1993 von Nürnberg Hbf mit dem 614 048 + 914 024 + 614 047 (N 4139) als Ausflug nach Cadolzburg für einen Spaziergang durch den durchaus sehenswerten Ort gefahren. Schon auf dem Weg in den Ort schaute ich noch einmal zurück. Der Blick auf das hübsche ortstypische Bahnhofsgebäude, den dortigen Schriftzug "Bahnhof-Wirtschaft", den wartenden Triebwagen und einer gelben (!) Telefonzelle gefiel mir hinsichtlich der Stimmung so gut, dass ich mich zu diesem Bild entschloss.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 15.04.20, 20:29

Datum: 16.03.1993 Ort: Cadolzburg [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.