DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Zeddenick, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Damals in Zeddenick
geschrieben von: Philosoph (693) am: 28.03.20, 19:27
Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. In ganz Sachsen-Anhalt wurden die Bahnstationen modernisiert ... Ganz Sachsen-Anhalt? Nein! Ein von unbeugsamen Einheimischen bevölkertes Dorf hört nicht auf, der Modernisierung Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Angestellten eines großen Staatskonzern, die als Besatzung in den befestigten Zügen auf der Strecke Biederitz - Loburg ihren Dienst versehen.

PS: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Wer einen besseren Grund weiß, warum der Haltepunkt Zeddenick bei der Modernisierung im Jahr 2003 als einziger Haltepunkt nicht berücksichtigt wurde, darf dies hier gern kundtun. Die Ausstattung des HP besteht aus einer Abfahrtstafel, einem Papierkorb und einem Stationsschild. Alles an einem Pfeiler. Ob die Lampen noch funktionieren?

Zuletzt bearbeitet am 28.03.20, 19:57

Datum: 25.09.2011 Ort: Zeddenick [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dem Ende entgegen
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 15.08.14, 20:45
Im November 2011 war das Ende des SPNV auf der Strecke Biederitz - Loburg absehbar, rund 4 Wochen später endete hier der planmäßige Reisezugverkehr.
Am 12. November 2011 pendelte 642 225 als RB zwischen Magdeburg und Loburg und konnte am Vormittag auf seiner 2. Fahrt nach Loburg bei Zeddenick aufgenommen werden auch wenn im Zugzielanzeiger "Erfurt Hbf" angezeigt wurde.

2. Versuch

Datum: 12.11.2011 Ort: Zeddenick [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst in Zeddenick
geschrieben von: Niels (17) am: 21.07.12, 16:25
Der 6. November letzten Jahres war wettertechnisch ein sehr wechselhafter Tag. Begonnen mit strahlendem Sonnenschein zog ab Mittag an einigen Stellen der Strecke Magdeburg - Loburg dichtester Nebel auf. So blieb nur die *Flucht* zu solch etwas anderen Perspektiven.
Der heraufziehende Nebel war natürlich ein hervorragendes Äquivalent zur unsicheren Zukunft der Nebenbahn (Magdeburg -) Biederitz - Loburg.

Das ist übrigens hier der zweite Galerie-Versuch, da beim ersten vermutlich die automatische Komprimierung der Galerie *zugeschlagen* hatte.

Datum: 06.11.2011 Ort: Zeddenick [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.