DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Lohr am Main, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bedienung der Fa. Gerresheimer/Lohr
geschrieben von: Abdrücklok (28) am: 27.03.20, 13:38
Regelmäßig an Mo + Mi + Fr wird die Firma Gerresheimer in Lohr am Main bedient. Angeliefert werden Soda in Silowagen und Quarzsand in Tad(n)s.

294 902-2 ist am 19.03.2018 mit EK 55942 aus Schweinfurt nach Lohr gekommen und ist hier mit dem Abziehen und Zustellen von Wagen im Gleisanschluss beschäftigt.

Der Standort war mit dem Zugpersonal abgesprochen - an dieser Stelle herzliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet am 27.03.20, 13:42

Datum: 19.03.2018 Ort: Lohr am Main [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goldener Oktober im Spessart
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 27.10.19, 12:09
Seit der Inbetriebnahme der neuen Trasse ist es sehr ruhig geworden um den Abschnitt zwischen Aschaffenburg und Gemünden. Nur noch vereinzelt findet man Bilder der Spessartbahn im Netz, bevorzugt an der Stelle, wo die neue Trasse die Alte verlässt in Laufach. Die bekanntesten Fotomöglichkeiten lagen schließlich zwischen Laufach und Heigenbrücken, wo heute kein Bahnbetrieb mehr vorzufinden ist. Zwischen Heigenbrücken und Lohr ist die Strecke zwar in ihrer alten Form weiter vorhanden, jedoch verläuft die Bahn hier meist im Schutze der Vegetation am Hang entlang bis an den Main.
Da genau dieser Abschnitt so unscheinbar wenig Beachtung findet, wollte ich mal schauen, ob sich dort nicht doch etwas machen lässt. Hinter Partenstein lichtete sich die Vegetation. Frisch ausgeholzt präsentierte sich der Bahndamm. Schließlich fand ich zwischen Partenstein und Lohr eine Stelle, wo eine Lücken zwischen die Hügeln die tiefen Sonnenstrahlen noch passieren ließ, sodass der Wald golden leuchtete. Nach ein paar Minuten legte sich 185 607 mit einem Getreidezug in die Kurve und wuchtete ihren Zug von der Mainebene in die Höhen des Spessarts hinauf.

Datum: 26.10.2019 Ort: Lohr am Main [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Soda-Express nach Lohr-Stadt
geschrieben von: Abdrücklok (28) am: 03.04.18, 22:59 Bild des Tages vom 13.03.20
Natriumcarbonat - auch Soda genannt - findet heute einen seiner größten Abnehmer in der Glasindustrie. So wird Soda auch von der Fa. Gerresheimer in Lohr bei der Herstellung von verschiedensten Glasprodukten in größeren Mengen verarbeitet. Über einen eigenen Gleisanschluss wird das Werk an bis zu drei Tagen pro Woche per Bahn bedient. Neben Soda in Uacns wird oft auch Quarzsand in Tad(n)s angeliefert.

Am 19.03.2018 ist 294 902-2 mit drei Uacns, beladen mit Soda, als Sperrf 55942 auf dem Weg von Lohr Bahnhof zum Gleisanschluss der Firma Gerresheimer in Lohr-Stadt.

Datum: 19.03.2018 Ort: Lohr am Main [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.