DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Taourirt, Marokko, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz vor Taourirt
geschrieben von: Dennis Kraus (616) am: 20.01.20, 16:45
Mit DH 374 war am 26.10.2019 ein alter GM-Diesel vor Zug 503 aus Nador nach Casablanca anzutreffen und konnte kurz vor Taourirt aufgenommen werden. Obwohl es eine direkt Verbindungskurve zur Strecke Richtung Fes gibt, fährt der Zug nun zunächst zum Bahnhof Taourirt und macht dort während eines längeren Aufenthalts einen Richtungswechsel.

Datum: 26.10.2019 Ort: Taourirt, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
CC72000 au Maroc
geschrieben von: Kuhi (121) am: 25.02.16, 21:02 Bild des Tages vom 12.04.18
Nach der Elektrifizierung der marokkanischen Tanger-Linie Tanger – Sidi-Kacem (– Rabat - Casablanca) kommen die Großdieselloks der Reihe DF 100 nur noch vor den Schnellzügen auf der Neubaustrecke zwischen Taurirt und Beni Nsar Port zum Einsatz.
Während die Loks DF 101 bis 114 direkt von der ONCF beschafft wurden und einen sandfarbenen Lack tragen, sind die sechs Loks 115 bis 120 allesamt ehemals "original französische" SNCF CC 72000 und seit dem Kauf durch die ONCF nach wie vor in ihrem französischen FRET-Kleidchen unterwegs.
Am Nachmittag des 15.04.2011 war DF 115 (ex SNCF CC 72009) schon lange vorher zu sehen und zu hören, als Sie mit Ihrem Schnellzug 504 nach Beni Nsar Port die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Taourirt, welche im Hintergrund im Dunst verschwindet, verlässt.

Datum: 15.04.2011 Ort: Taourirt, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DF 100 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 15 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Fussballplatz von Taourirt
geschrieben von: Nil (155) am: 19.02.10, 00:26 Bild des Tages vom 16.09.10
Vorbei am Fussballplatz des Quartiers führt die Eisenbahnstrecke von Taourirt nach Beni Nsar Port ganz im Nordosten Marokkos. Nur einige wenige male im Tag wird das Spiel der Jugend unterbrochen, es mag Alltag sein aber trotzdem schauen fast alle in Richtung des exil Franzosen mit der Nummer DF 117.
Wenige Sekunden später übrigens schauten die Kinder nicht mehr zum Zug sondern zu mir mit der Kamera, dass war dann noch spezieller als eine Französische Lok.
Achja, wie das Spiel ausging ist leider nicht übermittelt, ich würde mal tippen; Afrika hat gewonnen :-)

Datum: 05.02.2010 Ort: Taourirt, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DF 100 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.