DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Potsdam, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein seltener Gast
geschrieben von: der Potsdamer (24) am: 17.01.20, 18:34
Güterzüge sind normalerweise eher selten an der Neustädter Havelbucht in Potsdam anzutreffen. Am 25.07.2019 konnte jedoch Delta Rail mit einem Kesselzug nach Stendell bildlich festgehalten werden.Im Hintergrund sieht man das ehemalige Dampfmaschinenhaus "Moschee" für Sanssouci.

Datum: 25.07.2019 Ort: Potsdam [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Delta Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Geisterbahnhof?
geschrieben von: der Potsdamer (24) am: 13.11.19, 18:17
Geisterbahnhof? Nein, auch wenn der gesamte Bahnhof Potsdam-Pirschheide verlassen und dem Verfall preisgegeben scheint, so hält zumindest auf dem unteren Bahnsteig zwei Mal pro Stunde die RB auf der Relation Potsdam Hbf - Michendorf.



Zuletzt bearbeitet am 15.11.19, 18:49

Datum: 16.12.2014 Ort: Potsdam [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endstation
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 06.09.19, 17:06
Nach einer Fahrt quer durch Berlin fährt die von 481 224 angeführte S-Bahneinheit als S7 von Ahrensfelde kommend in die Endstation, den Potsdamer Hauptbahnhof ein.

Zuletzt bearbeitet am 08.09.19, 20:14

Datum: 03.08.2019 Ort: Potsdam [info] Land: Brandenburg
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wunderschöne Potsdamer Vorweihnachtszeit
geschrieben von: Toaster 480 (300) am: 14.12.16, 20:36
Der Glühweinexpress ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Potsdamer Vorweihnachtszeit. An drei Adventssonntagen pendelt ein historischer Triebwagen zwischen dem Hauptbahnhof und der Kirschallee in Bornstedt und durchquert dabei auch das holländische Viertel mit dem schönen Weihnachtsmarkt. Während im vergangenen Jahr sowie letzten Sonntag der Tatra-KT4D-Prototyp 001 verhindert war und verschiedene Gotha-Garnituren zum Einsatz kamen, wurde er sehr zu meiner Freude heute als Glühweinexpress eingesetzt. Wie immer fuhr ich zunächst gemütlich die einstündige Runde mit (das sollte man bei solchen Sonderfahrten nicht außer Augen lassen) um dann gegen Einbruch der Dämmerung einige Aufnahmen zu machen. Der Regenschauer konnte mich nicht davon abhalten, den schönen Triebwagen mitsamt Regenschirm und Stativ bewaffnet am Nauener Tor abzulichten. Zahlreiche Blicke waren mir bei der Aktion garantiert :-)

-überarbeiteter 2. Versuch-

Datum: 11.12.2016 Ort: Potsdam [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.