DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Reipertshofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Reipertshofen, März 1990
geschrieben von: CC6507 (218) am: 24.11.19, 19:48
Die Stelle gibt es zwar schon mit blau-beiger 218 in der Galerie, aber trotzdem möchte ich noch dieses "Kontrastbild vom März 1990 vorschlagen. Ziel der Tour waren damals die auf dieser Strecke fahrenden Schienenbusse. Zum Glück waren uns die Schnellzüge trotz der damals auf der Beliebtheitsskale eher unten stehenden blau-beigen 218er ein paar Dias wert...

Zuletzt bearbeitet am 26.11.19, 22:05

Datum: 03.1990 Ort: Reipertshofen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Conny im Allgäu
geschrieben von: Nils (733) am: 11.04.17, 17:06
"Conny im Allgäu"; als diese Meldung durchs Internet kursierte und klar war, dass im Zielgebiet das ganze Wochenende über tolles Wetter herrschen sollte, stand schnell fest, wohin die Reise geht. Bei "Conny" handelt es sich um 218 460, welche der Westfrankenbahn gehört. Dort wurde sie in oceanblau-beiger Farbgebung lackiert und erhielt den Namen "Conny". Die Lok ist derzeit an die Südostbayernbahnn verliehen, welche wiederum die Loks für den EC-Dienst München-Lindau zur Verfüung stellt. So konnte am 09.04.2017 218 460 und 218 421 vorm EC 191 bei Reipertshofen in typischer Allgäulandschaft fotografiert werden.


Zuletzt bearbeitet am 11.04.17, 17:09

Datum: 09.04.2017 Ort: Reipertshofen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.