DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bremm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein ungleiches Paar
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 20.03.22, 20:33
Auf der Moselstrecke werden sowohl vierteilige Talent-2-Einheiten eingesetzt, die man bundesweit häufiger antreffen kann, als auch einige zweiteilige Fahrzeuge dieser Baureihe, die schon deutlich seltener sind. An einem späten Februar-Nachmittag rollt ein Gespann aus einer langen und einer kurzen Garnitur als RB 12121 Trier-Koblenz über die Moselbrücke zwischen dem Petersbergtunnel und dem Bf. Ediger-Eller. Der Ortsteil Ediger ist schon in den Schatten des Petersbergs getaucht, während den Ortsteil Eller noch Sonnenstrahlen erreichen.

Datum: 28.02.2022 Ort: Bremm [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Höhe
geschrieben von: cgraaf (47) am: 05.10.19, 09:38
Der bekannte sogenannte Klettersteig zwischen Ediger-Eller und Bremm bietet unzählige Fotomotive von der Moselbahn, allerdings nur wenn mann einigerweise trittsicher ist... ;-)
Nachdem wir vergangenes Jahr der Spaziergang im Richtung Bremm gemacht hatten, kletterten wir Ende April dieses Jahres bei bestem Frühlingswetter in die andere Richtung. Auf der Moselstrecke herrschte guter Betrieb. Weil Güterzüge erst später im Nachmittag auftauchten und ich die Kombination von CFL und DB Intercity noch immer nicht so gelungen finde, habe ich mir entschlossen ein Nahverkehrstriebwagen in dieser Gallerie zu posten. Ausserdem hebt er sich mit seine leuchtenden rot sehr gut von seinen Umgebung ab. Auf der lange Brücke scheint er aber nur klein...
Im hintergrund sind die beide schöne Kirchtürme von Eller und Ediger sichtbar und dahinter verschwindet der Mosel in die Kurve richtung Senheim, wo ich als kleines Kerlchen jahrhunderte her mit meine Eltern diese zauberhafte Gegend zum ersten Mal besucht habe: Camping "Holländischer Hof"! Ach, wo bleibt die Zeit...

Datum: 30.04.2019 Ort: Bremm [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.