DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Büches-Düdelsheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch die Finsternis
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 10.05.20, 23:57
Im Jahr 2015 schmückten noch Telegraphenmasten die Lahn-Kinzig-Bahn. Auch an ein Ende GTWs war damals nicht zu denken. Stand 2020 sollen die Fahrzeuge im Jahr 2022 abgelöst werden. Bei durchwachsenem Wetter erwischte ein GTW der HLB einen passenden Sonnenspot, als er bei Büches-Düdelsheim unterwegs war.

Datum: 05.05.2015 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Orte mit putzigen Stationsnamen...
geschrieben von: Zugmeldung (18) am: 29.10.16, 19:58
... gibt es so manche. Einer davon ist "Büches-Düdelsheim" an der Lahn-Kinzig-Bahn (Kursbuchstrecke 631) in der hessischen Wetterau. Kurz bevor der Zug an den Bahnsteig rollte, düdelte auch der Bahnübergang im Rücken des Fotografen und kündigte HLB 25750 aus Gelnhausen an. Nach Zustieg eines Fahrgastes setzte Gtw 2/6 Nr. 509 104 seine Fahrt in Richtung Gießen fort.
Am Wochenende wird die Strecke lediglich im Zweistundentakt bedient.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.16, 07:43

Datum: 29.10.2016 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Büches-Düdelsheim
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 10.05.15, 21:36
Auf der KBS 631, welche Gießen und Gelnhausen verbindet, wird das Verkehrsaufkommen von der Hessischen Landesbahn durch GTW 2/6 abgedeckt. Dennoch ist die Strecke aufgrund noch vorhandener alter Infrastruktur sowie zahlreicher Hügelmotive am Rande des Vogelsberges einen Besuch wert. Eine viertel Stunde vor der Durchfahrt des Zuges suchte ich meine Stelle auf, positionierte mich, hielt Ausschau gen Wolken und alles sah nach einem Sonnenbild aus. Zur Durchfahrtszeit wollte sich der Bahnübergang einfach nicht senken, weshalb ich einen Blick auf das Handy warf: Ohje, +9 Minuten :(. Besagte Zeit später schob sich die nächste riesen Wolke bereits in den Vordergrund, doch das Bild wollte noch klappen :)

Datum: 05.05.2015 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Lieblingspflanze"
geschrieben von: Yannick S. (664) am: 04.01.12, 23:10
Ich denke viele kennen dieses Problem, man hat irgendwann mal eine Stelle gefunden und wenn man sie dann testen will ist die Lieblingspflanze auf dem Acker. Wunderschöner über 2m hoher Mais.

Dementsprechend freut man sich dann, wenn endlich der Maisrasierer kommt und den Acker wieder fotofreundlich macht.

An einem solchen teilrasierten Maisfeld fährt dieser Gtw gerade auf Büches-Düdelsheim zu auf dem Weg nach Gießen.

Datum: 24.10.2011 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hessische Nebenbahnromantik
geschrieben von: Yannick S. (664) am: 04.11.11, 13:53
Eine noch sehr viel Nebenbahnromantik ausstrahlende Strecke führt von Gelnhausen nach Nidda. Die Strecke besitzt fast durchgängig noch Telegrafenmasten und Formsignale und führt zusätzlich noch durch eine nette Landschaft.

Der hier zu sehende GTW wird in wenigen Sekunden im Haltepunkt Büches-Düdelsheim zum stehen kommen um dann weiter nach Gelnhausen zu fahren.

P.S. Ich stand natürlich nicht mitten im Feld, sondern auf einem Feldweg.

Datum: 24.10.2011 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Durch die schöne Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 26.10.11, 17:46
Am Montag dem 24.10.2011 ging es in die Wetterau und zwar an die Strecke Gießen-Gelnhausen, welche von der HLB befahren wird. Leider sind dort "nur" GTWs anzutreffen, aber dafür ist noch richtig schönes Nebenbahnflair vorhanden, denn es existieren noch Telgrafenmasten sowie Formsignale. Also war unser erstes Ziel Büches, wo mir bereits aus dem Auto diese Stelle auffiel und umgesetzt werden sollte.

zuletzt bearbeitet am 11.12.12, 19:18

Datum: 24.10.2011 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhofsfest Stockheim 2010
geschrieben von: Kronberg Süd (169) am: 02.05.10, 01:51 Bild des Tages vom 01.04.14
Am Sonntag den 25.04.2010 war die 5 teilige Schienenbus-Garnitur mit den Fahrzeugen 798 589 + 996 310 + 996 677 + 998 184 + 798 829 der OEF mit einer Sonderfahrt auf dem Weg nach Gelnhausen und hat grade den Ortsteil Büches-Düdelsheim passiert.

Datum: 25.04.2010 Ort: Büches-Düdelsheim [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: OEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.