DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
TX Logistik im Norden
   
geschrieben von rlatten am: 24.04.13, 23:25
Aufrufe: 3864

Zwei mal in der Woche ähren Kalkzüge von Verdal (NO) nach Husum (SE). Bis zur Insolvenzanmeldung im Frühjahr von 2012 wurden sie von Peterson Rail gefahren, seit Juni 2012 von TX Logistik Sverige. Von Verdal zum Grenzbahnhof Storlien wird eine Diesellok der Baureihe TMZ eingesetzt, in Schweden Elloks. Am 23. März 2013 wurde der beladene Zug nach Schweden auf dem norwegischen Streckenteil von der TMZ 1422 gezogen, die noch das Farbkleid der vorbesitzerin Stena Rail trägt. Das Zuggewicht es dermassen, dass zwischen Gudå und Storlien der Zug in zwei Teilen gefahren werden muss. Auf dem Foto trifft der noch ungeteilte Zug gerade in Gudå ein. Mit dem Kalkzug wird der seit Jahren eingestellten grenzüberschreitenden Güterverkehr über Storlien wiederbelebt.

Datum: 23.03.2013 Ort: Gudå Land: Europa: Norwegen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SE-TMZ Fahrzeugeinsteller: Stena
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED



geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.04.13, 16:58

So ist das Bild wesentlich besser und gefällt mir mit Lok mit ihren vielen gelben Griffen und Handläufen richtig gut.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.