DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_36509-d299f60c3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine schöne Maschine
   
geschrieben von NAch am: 23.07.12, 21:40
Aufrufe: 8573

und sauber geputzt war sie an dem Tag auch.

Die DoSto passen nicht so recht zu Schnellzuglok, aber der P 3003 hatte nun mal diese Zusammenstellung.

Scan von FP4

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 13:47

Datum: 18.11.1981 Ort: Dornburg Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 18.11.1981 12:00:00


geschrieben von: ludger K
Datum: 27.07.12, 00:17

Hallo Joachim!
Die Bearbeitung mit dem kräftigen Aufhellen gefällt mir überhaupt nicht. Zu meiner Zeit waren die Dampflok schwarz (erst recht wenn sie sauber geputzt sind wie diese 01er), und nicht mausgrau. Insgesamt wirkt das Bild sehr grau in grau, es fehlt jegliche Brillanz. Zudem erkenne ich wieder am Rand des Dampfes den ominösen Schatten. Fraglich ist auch der Beschnitt: Warum hast Du den Berg so sehr gestutzt? Und: 1981 konnte bei Dornburg auch noch das Schloß mitaufnehmen.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: NAch
Datum: 27.07.12, 09:35

Ich denke, das ist wieder ein Fall für das Fotoforum.
Die Antwort zum "Rand" hast Du ja anlässlich der Diskussion zum Bild "Nebel" dort selbst gegeben.
Das Dornburger Schloss ist ein eigenes Bild, hier habe ich die schöne Maschine, mit Absicht ohne Schloss.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.12, 09:39

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.08.12, 09:30

Erst jetzt sehe ich, dass dieses Bild in die Galerie gekommen ist. Auf mich wirkt die Bearbeitung wie eine gewollte Verfremdung, aber nicht natürlich.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.