DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Dem Ederverlauf gefolgt
   
geschrieben von KBS443 am: 29.03.20, 10:50
Aufrufe: 923

Im Gegensatz zum gestrigen Bild [www.drehscheibe-online.de] hat die Eder schon an Größe gewonnen. Die Bahnstrecke hat, genauso wie der Fotograf, die Flussseite gewechselt. Im Normalfall wird der Verkehr auf der RB 93 durch 648er dominiert, doch manchmal verirren sich auch die Baureihen 1648 oder 640 ins Wittgensteiner Hinterland, weil es sonst keinen Verkehr mehr gibt eine wilkommene, aber trotzdem eintönige, Abwechslung.
1648 102 der HLB konnte mit leichter Verspättung als Regionalbahn nach Siegen Hbf kurz vor erreichen des Birkelbacher Bedarfshaltepunkts festgehalten werden, kurz nach der Aufnahme eroberten die Schatten das Tal.

Bildmanipulation: Entfernung des eigenen Schatten

Datum: 28.03.2020 Ort: Röspe Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 28.03.2020 17:56:52, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.03.20, 23:30

Tolles Motiv aus dem "Wackelsteiner" Ländchen !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.03.20, 00:29

Auch das ist wieder ein wunderbar gestaltetes Foto. Sehr hübsch der Flusslauf im Vordergrund mit den kleinen "Gras-Inselchen", kombiniert mit dem tollen Abendlicht! Ich bin gespannt, was du im Rahmen deiner losen Serie noch so zeigen wirst. :)

* und viele Grüße
Julian


geschrieben von: 797 505
Datum: 30.03.20, 09:17

Ein traumhaftes Landschaftmotiv wunderbar zur späten Stunde umgesetzt - *


geschrieben von: KBS443
Datum: 30.03.20, 10:22

Freut mich, dass die Bilder gefallen. Die "lose Serie" wird auf jeden Fall fortgesetzt auch aufgrund der positive Rückmeldung.

VG KBS443


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.03.20, 14:27

Nach meiner Meinung das bisher schönste Bild aus deiner Serie von der Berleburger Bahn.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.04.20, 07:13

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder der Serie.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: CMH
Datum: 01.04.20, 20:22

Sehr hübsch komponiert *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.