DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Im Morgenlicht durch die Lüneburger Heide
   
geschrieben von Nils am: 19.02.20, 18:17
Aufrufe: 1215

Das Jahr 2013 war das letzte Jahr in dem die OHE ihr Netz selbst bediente. Seitdem gibt die die OHE nur noch als Netzbetreiber. Grund genug noch einmal die Hinfahrt der Winsener Übergabe aufzulauern. Hier kämpfte sich 160073 am Morgen des 06.09.2013 mit einer Reihe Kesselwagen durch die Hügel bei Döhle und konnte aus einem Hochsitz beobachtet werden. Die Wagen sind für den Anschluss Bruno Bock in Nirdermarschacht bestimmt.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 06.09.2013 Ort: Döhle Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: v220christian
Datum: 20.02.20, 08:28

Tolles Bild, genial!


geschrieben von: Leon
Datum: 21.02.20, 08:14

Feines Privatbahn-Bild der OHE!:-) Schade, dass derartige Bespannungen in der Heide nicht mehr zu erleben sind.


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 22.02.20, 13:58

Hi Nils,

vielleicht wäre eine geringfügig spätere Auslösung noch gefälliger gewesen (wegen dem Bewuchs am Gleis)...?

Wie dem auch sei: Auch so eine sehr feine Aufnahme aus der Heide mit einem schönen Landschaftsüberblick und viel Tiefe, die lange nicht jedes Foto von dort bieten kann. Die Ackerfurchen und das edle Morgenlicht runden die Szene perfekt ab! :)

* und viele Grüße
Julian


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.02.20, 13:00

Hallo Nils,

ein wunderbarer Landschaftsblick, sehr stimmungsvoll und bestens aufbereitet. Schade, dass die OHE-Züge heute Geschichte sind *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.