DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Bonuszug
   
geschrieben von Yannick S. am: 06.02.20, 23:23
Aufrufe: 5395

Nach dem Foto des Turistik Dogu Ekspresi sind wir zum Bahnhof von Erzincan gefahren, um das weitere vorgehen anzuschauen. Die Reisenden stiegen aus dem Zug aus und wurden mit Kleinbussen irgendwohin gekarrt. Wir entschieden uns daher nun gemütlich etwas zu essen im Ort zu suchen. Allzu weit kamen wir nicht, denn bei der Fahrt über die Brücke die über den Bahnhof führt, sahen wir einen Güterzug einfahren! Er hielt im Bahnhof an und bekam einen Befehl, dann ging es aber auch ziemlich direkt weiter. Natürlich war dieser Bonuszug nun deutlich wichtiger, als etwas zu essen, sodass wir direkt hinterher sind in Richtung Euphrat Schlucht.
Bis zum Anfang der Schlucht war der Zug echt schnell und wir kamen kaum an ihm vorbei, doch in der kurvigen Schlucht wurde er doch merklich langsamer, sodass uns weder der Checkpoint des Militärs, noch der ergebnislose Versuch ein Motiv am Anfang der Schlucht zu finden davon abhalten konnten, dass wir etwas Vorsprung hatten. Trotzdem mussten wir unseren Duster dann ohne Rücksicht auf Verluste den steinigen Feldweg hochprügeln, um das nächste potenzielle Motiv zu erreichen. Nämlich das jetzt hier gezeigte, das mit keinem planmäßig verkehrenden Personenzug umsetzbar ist...

Datum: 24.10.2019 Ort: Sürekköy Land: Europa: Türkei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / TR-DE 33 Fahrzeugeinsteller: TCDD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.10.2019 13:33:39, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 852 x 1279 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 07.02.20, 22:32

Eine wirklich beneidenswert schöne Landschaftsaufnahme *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 09.02.20, 19:10

Der Blick über die karge, aber trotzdem bunte Landschaft ist ein Traum. Da ist der unerwartete Güterzug fast wie ein Sechser im Lotto. ;-)

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.02.20, 21:09

Hallo Yannick, ein absolut schönes Motiv, auch durch die herbstlich gefärbte Vegetation am Fluss (und natürlich den bunten Zug). Hoffentlich hat euer Duster keine bleibenden Schäden davongetragen... *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.