DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dogu Ekspresi
   
geschrieben von Yannick S. am: 28.12.19, 16:45 sternstern Top 3 der Woche vom 12.01.20
Aufrufe: 5781

Weil wir uns alles andere als sicher waren, ob der westwärts fahrende Dogu Ekspresi im Tal westlich Erzincan überhaupt noch Licht bekommt, warteten wir östlich Erzincan, wo das Tal wesentlich breiter ist. Sehr unerfreulich wurde es als dann der verspätete ostwärts fahrende Turistik Dogu Ekspresi ausfuhr und klar war, dass somit auch der Westfahrer verspätet sein würde.
Nachdem der Schuss östlich Erzincan dann aber zum Wolkenschaden wurde, wagten wir es einfach ins Tal zu fahren. Eine potentielle Stelle könnte noch Licht bekommen und das besonders gute an dieser Stelle war, dass sie noch vor dem Checkpoint des Militärs lag, denn Zeit für eine lange Kontrolle hatten wir definitiv nicht!
An dieser potentiellen Stelle angekommen wurden die Gleise tatsächlich noch von der Sonne beschienen, aber die Perspektive quer über das Tal hinweg war doch eher unterdurchschnittlich. Einen kurzen Kriegsrat später saßen wir wieder im Auto und wagten es zum einen durch den Checkpoint zum gefühlt hundertsten Male durchzufahren und zum anderen wagten wir es somit den Feldweg auf der anderen Talseite reinzufahren, den kannten wir bis dato nämlich noch nicht und wussten nicht in wie weit er befahrbar wäre.
Der Checkpoint kannte uns zum Glück inzwischen und lächelte nur, sodass wir problemlos durchfahren konnten und auch der Feldweg war ziemlich gut befahrbar. Die letzten Meter mussten wir dann zwar doch noch zu Fuß gehen, doch als wir dann an der erdachten Stelle standen und bereits das Gehämmer einer GM im Tal lag waren wir uns einig alles auf die richtige Karte gesetzt zu haben.

Datum: 24.10.2019 Ort: Sürekköy Land: Europa: Türkei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / TR-DE22 Fahrzeugeinsteller: TCDD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.10.2019 16:33:43, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 748 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.12.19, 09:28

Überaus gelungene Eisenbahn- und Landschaft-Aufnahme !!

`und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 29.12.19, 09:38

Finde ich auch *!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.12.19, 11:05

Gude Yannick,

wirklich ein tolles Bild aus den Weiten Anatoliens! Das Licht der tief stehenden Sonne akzentuiert die kahlen Berghänge und die sehenswerte Zuggarnitur perfekt.

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.12.19, 23:55

Hallo Yannick, ein absolut gelungenes Bild mit bester Abendsonne. Das Spiel von Licht und Schatten auf den Bergen im Hintergrund ist sehr reizvoll. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: qj7141
Datum: 30.12.19, 00:34

Wieder ein Top Türkei Bild *
LG

geschrieben von: ingo118
Datum: 02.10.22, 13:59

Ein insgesamt sehr schönes Bild.

Gruß Ingo118

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.