DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eismuster in Luzy-sur-Marne
   
geschrieben von CC6507 am: 14.12.19, 19:38
Aufrufe: 1885

Luzy-sur-Marne haben wir bereits ein paar mal in der Galerie. Aber es war eben DER Ort, um den Fotoreigen morgends zu starten. Zumal es in den Morgenstunden in der 2000er-Jahren hier auch gleich ein ganzes Päckchen von Zügen gab. Natürlich der Schnellzug nach Paris, wenig später dann auch der erste von Paris sowie der Autozug. Und bevor die keilförmigen Dieseltriebwagen Einzug erhielten, waren die Züge der Relation Reims-Dijon auch noch mit einer "Dicken Blauen" ("Grosse Bleue") bespannt. Ein solcher, deutlich kürzerer Zug nach Dijon hat im Februar 2003 gerade das Schleusenwärterhäuschen passiert. Wegen der interessanten Muster auf dem zugefrorenen Kanal hatte ich mich - zu analogen Zeiten eher untypisch - für die Weitwinkelperspektive entschieden.

Datum: 02.2003 Ort: Luzy-sur-Marne Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.12.19, 21:18

Sehr gediegene Luzy-sur-Marne-Aufnahme !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.12.19, 22:31

Und nebenher wurde vermutlich noch ein Filmchen gedreht, wie das Geschoss um die Kurve donnert. Muss mal suchen, wo ich das habe!
Klasse Bild, mehr... ! *

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 15.12.19, 23:22

Einfach wunderschön, da hätte ich gerne neben dir gestanden! Das waren schon tolle Züge und die Formen im Eis sind wirklich faszinierend und so natürlich nicht planbar. Da hast du viel Glück gehabt und mit dem Weitwinkel die richtige Entscheidung getroffen!

Viele Grüße, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.