DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Spiegeleier von Wulften
   
geschrieben von Olli Sydow am: 15.11.19, 06:47
Aufrufe: 1345

Vom Vorsignal zum Deckungssignal der westlichen Einfahrt von Wulften, gelegen an der KBS 357 Nordhausen-Northeim, ist ja vor einiger Zeit ein Gegenlichtbild in die Galerie aufgenommen worden. Auch an dem Gleis in Richtung Northeim befindet sich vor der noch immer manuell bedienten Bahnschranke ein Deckungssignal, welches am östlichen Ortsrad von Wulften -etwas versteckt- sein Vorsignal hat. Die Strecke am Südharzrand hat zwar schon viel von ihrem Charme verloren; die Telegrafenmasten sind leider längst Geschichte, und auch das Stellwerk und die Formsignale von Katlenburg, die jüngst in der Galerie zu sehen waren, sind nicht mehr vorhanden. Auch Herzberg soll seine Formsignale demnächst verlieren. In Wulften ist jedoch noch ein Hauch der mechanischen Sicherungstechnik zu verspüren. Und somit rollt am Vormittag des 07.10.19 ein 648 auf der RB 80 nach Nordhausen an diesem Vorsignal vorbei. Nächster Halt ist Hattorf.

Datum: 07.10.2019 Ort: Wulften Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 07.10.2019 10:26:09, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.