DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der kleine Lavaflitzer
   
geschrieben von Jan vdBk am: 05.11.19, 17:59
Aufrufe: 1053

Nachdem gerade die FCE vermehrt in der Galerie gezeigt wird, will ich auf die "Welle" ebenfalls aufspringen. Und da ich erst durch eine der Voreinstellungen erfahren habe, dass die formschönsten Triebwagen, die RALn64, abgestellt wurden, "muss" ich natürlich ein Bild von denen zeigen. Wir sehen RALn64 06 als Treno 26 in den Lavafeldern oberhalb von Bronte. Die Lavafelder machen die Ferrovia Circumetnea zu etwas einzigartigem, und immer wieder lassen sich neue Perspektiven zwischen dem scharfkantigen Basaltgestein finden.

Datum: 03.11.2017 Ort: Bronte Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-RALn64 Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.11.2017 12:57:25, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 07.11.19, 20:32

Hi Jan!

Wie schon in Deinem Reisebericht von dieser Tour, faszinieren mich die Lavafelsen entlang dieser Strecke immer wieder auf's Neue! Und das urige Gefährt setzt noch eins oben drauf!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: qj7141
Datum: 09.11.19, 07:15

Herrlich! *


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.11.19, 14:23

Hi Jan,

ein rundum stimmig umgesetzter FCE-Klassiker, sowohl was die Landschaftstypik als auch das Fahrzeug angeht! Leider sind mir die RALn 64 bei meinem 2014er-Besuch an der Strecke nie vor die Linse gefahren, 2019 war es dann knapp zu spät (Abstellung der RALn 64 04, 05 und 06 angeblich Anfang September 2019)... Gerne (noch) mehr! ;)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.