DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schrankwand in der Alpenwiese
   
geschrieben von Vinne am: 30.10.19, 17:46
Aufrufe: 1582

Formvollendet sind die Zahnradtriebwagen der Baureihe Bhe 4/8 der Jungfraubahn sicher nicht.

Selbst die Vorgänger BDhe 4/8 haben noch eine gewisse "Designsprache" der späten 80er Jahre.

Die neuen Niederflurtriebwagen sind aber mindestens von vorne gesehen nicht mehr als eine schwarze "Schrankwand". Glücklicherweise hat sich die Jungfraubahn nach der beige-braunen Epoche inzwischen zur roten Farbe bekannt, sodass die Züge trotz ihrer förmlichen Unzulänglichkeiten hervorragend in der hochalpinen Landschaft auffallen.

Bhe 4/8 221 rollt hier unter der Kulisse von Jungfrau- und Silberhorngipfel kurz vor der "Talstation" Kleine Scheidegg zum Zielbahnhof hinab, während der Blick westwärts in Richtung Lauterbrunnental fällt.

Datum: 16.07.2019 Ort: Kleine Scheidegg Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-Bhe 4/8 Fahrzeugeinsteller: Jungfraubahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 31.10.19, 17:16

Hi Vincent,

ein klasse Alpenpanorama bei attraktiver, plastischer Ausleuchtung! Und dank des diagonal durchs Bild fahrenden Zuges steckt in dem Bild auch viel Dynamik.

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.10.19, 19:54

Ich seh's nicht ganz so wie Julian. Die Ausleuchtung ist prima, keine Frage, aber mit den starken Weitwinkeln mutieren selbst die 4000er zu sanften Hügeln.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.