DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Zurück in die Zukunft
   
geschrieben von Nils am: 28.10.19, 20:37
Aufrufe: 1308

Auf der Strecke Templin-Eberswalde ist die Zeit stehen geblieben. Wurde die Strecke doch schon vor vielen Jahren vom Personenverkehr "befreit", blieben sämtliche Investitionen in die "neue Bahn" aus. Seit gut einem Jahr läuft allerdings dort wieder ein 3-jähriger Probebetrieb im Personenverkehr. So kann man derzeit im 2-Std Takt moderne Regioshuttle in Bahnhöfen fotografieren, wo eigenlich eher ein 772 hinpassen würde. So wie hier in Milmersdorf am 06.10.2019.

Datum: 06.10.2019 Ort: Milmersdorf Land: Brandenburg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.10.2019 12:52:18, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Leon
Datum: 29.10.19, 17:34

Top, nicht nur der irren Wolken wegen! Ein Genuss, sich all die Details dieser gepflegten Bahnhofsanlage anzuschauen. Ein Bild, bei dem man gerne verweilt - und sich tatsächlich überlegt, wie das mit einer roten Ferkeltaxe wohl ausgesehen hätte. Dieser Vergleich will hergestellt werden...;-)


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 29.10.19, 18:15

Hallo Nils,

ein Spitzenbild, nicht nur wegen der Fotowolken. Der Bahnhof ist tatsächlich bemerkenswert gut gepflegt. Mal schauen, wie das mit roter Ferkeltaxe aussah ;-)

Viele Grüße + *
Andreas


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.10.19, 23:27

Prima, dass es so ein schönes Bahnhofsensemble 2019 noch gibt !! Für die schöne Umsetzung kommt von mir ein

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 31.10.19, 07:45

Umfeld und Wolken geben hier wirklich eine tolle Kulisse ab *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 07.11.19, 16:25

Diese Strecke reizt mich schon sehr lange, sicher eine der letzten im DR Flair

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.