DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Renchtal III
   
geschrieben von Jerome Klumb am: 22.10.19, 23:05
Aufrufe: 1275

Die Zeit der Knatterbüchsen und BR628 sind längst vorbei, denn schon über 20Jahre laufen dort die RS1 der Ortenau - S-Bahn im Renchtal.
Die Strecke hat trotzdem ihren Charme.
Da am 16.10 2019 3 Triebwagen in der alten Lackierung im Renchtal unterwegs waren, nahm ich die Verfolgung auf und wartete in Bad Peterstal auf die Gegenleistung.



Datum: 16.10.2019 Ort: Bad Peterstal Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.10.2019 14:15:26, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 23.10.19, 21:42

20 Jahre Regioshuttle - und immer noch sind die Fahrzeuge „modernes Zeugs“ für mich. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht fotogen finde. Dieses Bild zeigt, dass RS1 besonders in Mehrfachtraktion was her machen. Das schöne Motiv rundet das Bild vollends ab. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19, 21:44


geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.10.19, 08:16

Ein tolles Motiv an einer landschaftlich schönen Strecke.

In der Tat haben mich aber die weißen RS1 bislang davon abgehalten diese Strecke zu besuchen. Steht aber auf der To-Do-Liste relativ weit oben.


carsten


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.10.19, 13:09

Auf dem Bild geht's ganz schön "drängelig" zu, sodass es kaum mehr möglich ist, die hübsche Szene ins Lot zu rücken.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.