DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159010-914baa9e3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Rübenzug
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 17.10.19, 13:36
Aufrufe: 1796

Im Rahmen der Fotozugveranstaltung auf der Döllnitzbahn am 12./13.10.2019 mit einem Schmalspurgüterzug, der mit Rüben beladen worden war, waren auch Statisten vom Veranstalter engagiert worden, hier bei Naundorf. Gemäß deren Bekleidung habe ich mich bei diesem Foto für die Schwarz/Weiß Variante entschieden.

Datum: 13.10.2019 Ort: Naundorf Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.10.2019 09:21:16, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 754 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.10.19, 09:35

Großartig! Das s/w macht sich sehr gut mit den Statisten, scheinbar lernt man was von der britischen Museumsszene.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: barnie
Datum: 19.10.19, 10:25

Jetzt folgt Jammern auf erhöhtem Niveau: das Bild zeigt nicht mehr und nicht weniger als eine Tv-Leistung mit eher (auf dem ersten Blick) unscheinbaren Statisten. Die „einfache“ Umwandlung des Bildes im s/w wertet alles kaum auf. Vielleicht wäre hier eine Bearbeitung im Stile eines „richtig“ alten Bildes mal ein Versuch wert? Ein dezenter Farbstich ins Braune (kein 08/15 sephia!), „überbelichtete“ Ecken, „Fehlentwicklungen“ im Bild... Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen.

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 19.10.19, 11:59

Moin,
toll umgesetzte und arrangierte Szene, grade die unaufdringliche "Nebenbeiplazierung" der Statisten hebt das Bild meiner Meinung wohltuend von den z.B. oft gezeigen Fotos mit "fabrikneuen" Oldtimern ab, da passt auch die sw Umsetzung. Dazu das schöne Streiflicht *
Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.19, 12:00

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.10.19, 13:42

Mir gefällts!*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 19.10.19, 14:39

Den Birnbaumweg sehr schön umgesetzt. Mir gefällt es so, wie es ist

geschrieben von: bsbw
Datum: 19.10.19, 18:16

Willst Du Birnen vom Baum pflücken, so nimm eine Leiter...

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.10.19, 08:08

Ich finde es gut, dass die Statisten eher unauffällig sind.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.