DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Salzwedel vor dem Umbau
   
geschrieben von Jan vdBk am: 12.10.19, 19:33
Aufrufe: 1212

Von der Infrastruktur des alten Bahnhofs Salzwedel ist kaum etwas übrig geblieben. Am 11.03.1995 rollt N 6710 aus Richtung Wittenberge in den Bahnhof, von dem man damals noch in vier Richtungen abfahren konnte (Wittenberge, Stendal, Dähre und Oebisfelde; nach Uelzen kam man natürlich noch nicht). Es gab noch eine Aufsichtsbude und in der Ferne die Form-Ausfahrsignale. Etwas vom Zug verdeckt ist das Bw zu sehen. Neu waren allerdings die Uniformen, die das örtliche Personal trug.

Datum: 11.03.1995 Ort: Salzwedel Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel



geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 15.10.19, 12:17

Tolle Alltagsszene von 1995, da war noch ziemlich viel DR-Flair im Spiel! *


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.10.19, 13:20

Ich schließe mich Michael an. Glücklicherweise war der Zug so kurz.

* und Gruß Rainer


geschrieben von: Nils
Datum: 15.10.19, 13:48

Die Herrlichkeit dürfte danach ja nicht mehr lange überlebt haben. Anfang der 2000er hing da ja schon der Fahrdraht... Tolle Szene!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.10.19, 15:31

Viel Eisenbahn in dem Motiv aus Friedenszeiten !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.