DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blaue Stunde in Themar, Südthüringen
   
geschrieben von Sammelschiene am: 16.03.19, 01:20
Aufrufe: 1611

Mehrere Versuche waren notwendig, um diese Aufnahme zur Zufriedenheit hoffentlich all derer zu machen, die eben jenes Bild betrachten mögen. Denn die "Blaue Stunde" vermag oft keine buchstäbliche Stunde zu sein, die einem somit großzügig die Möglichkeit geben würde, entspannt als Fotograf diese Tagesrandlage nutzen zu können. Genauer gesagt, es handelt sich aller Meistens nur um Minuten, auf die es ankommt. Meiner Meinung nach passte es jetzt endlich am 01. Februar 2019 in Themar an der Südost-Ausfahrt. Außerdem hatte der Stellwerker quasi mitgedacht und sein Auto so geparkt, dass es den Bildaufbau nicht stört. Die Streifen bildet eines der alltäglichen Regioshuttle der Südthüringer-Bahn; Ausfahrt Richtung Hildburghausen. Der Bahnhof Themar bietet auch am anderen Ende noch weitere Fotomotive. Bis heute lohnt sich ein Ausflug an die Werrrabahn

Zuletzt bearbeitet am 16.03.19, 07:57

Datum: 01.02.2019 Ort: Themar Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ1000, Belichtungszeit: 10.0 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 01.02.2019 17:50:02, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 919 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 17.03.19, 21:59

Gefällt mir sehr gut, die Langzeitbelichtung zur Blauen Stunde. *

Schön, dass die Formsignale noch stehen. Da könnte sich ein Ausflug tatsächlich lohnen, auch wenn nur noch Regioshuttle fahren. Die Bahnanlagen habe ich als sehr sehenswert in Erinnerung.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: delta_t
Datum: 30.06.19, 18:06

Grad entdeckt. Schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Malen mit Licht gut umgesetzt: Licht auf den Schienen, Beleuchtung im Stw und nicht zuletzt die Striche im besten Kontrast zum Himmel. Da zeigt sich auch wieder, dass ein wiederholtes Aufsuchen von Motiven einige Mühen Wert ist. Stern

Grüße
Gunnar

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.