DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling in Böhmen
   
geschrieben von joergfg am: 26.04.18, 13:19
Aufrufe: 1151

Am 18.04.2018 fand eine kleine aber feine Fotosonderfahrt mit dem aus Mladá Boleslav nach Frýdlant v Čechách gekommenen Triebwagen M 131.1081 Spitzname „Hurvínek“ statt.
Als Vertreter der bis in die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts fast überall anzutreffenden ČSD-Baureihe M 131.1 wurden zwei von Frýdlant ausgehende Strecken befahren, wo „Hurvínek“ im Personenverkehr sicher auch anzutreffen war.

Hier fährt M 131.1081 mit Blick auf Burg und Schloss Friedland entlang der Smedá (zu deutsch: Wittig) nach Raspenava.



Datum: 18.04.2018 Ort: Frýdlant v Čechách Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-M131.1 Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnverein Mladá Boleslav
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D4, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2018 11:20:12, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 851 x 1279 Pixel


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 11.05.18, 08:42

Ein Bild wie gemalt! Beinah wäre es mir in der Vorschaugröße durchgerutscht, aber in groß dann für mich das pure Idyll. Und den kleinen Triebwagen perfekt eingepasst.

VG
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.