DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ungewohnte Lok am Klassiker in Risum
   
geschrieben von 215 082-9 am: 25.01.18, 18:39
Aufrufe: 1565

Ersatzzüge sind auf der Marschbahn aktuell nur noch vereinzelt unterwegs und so bunt wie im Sommer 2017 sind sie schon lange nicht mehr. Am 09.07.2017 sollte der IC2374 den Abschluss auf den tollen Fototag bilden aber der darauffolgende RE wurde noch abgewartet und das war auch sehr gut ;-)
Die eigentlich für den Sylt-Shuttle vorgesehene 245 026 war mit einer sehr bunten Garnitur unterwegs nach Westerland (Sylt). Um 19:09 rollte der Zug etwas verspätet an der bekannten Fotostelle in Risum-Lindholm vorbei in Richtung Insel. Es ist einer der schönsten Ersatzzüge den ich erwischen konnte.

PS: Die Umsetzung dieses Motivs in dieser Weise hab ich in der Galerie noch nicht gefunden daher mal ein Versuch ;-)

2. Versuch: Gerade ausgerichtet

Datum: 09.07.2017 Ort: Risum-Lindholm Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.07.2017 19:09:45, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.01.18, 20:06

Ein sehr interessanter Zug an der bekannten Stelle!

geschrieben von: Tw666
Datum: 01.02.18, 00:10

Ein wunderbares Bild, perfekt getroffen. Gefällt mir sehr gut!

Aber was zu Teufel liegt da auf dem Gleis in Höhe der Geschwindigkeitstafel rum :D

LG

666

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.02.18, 23:30

Vielen Dank für das Feedback! Wenn du die helle Stelle in der Gleismitte meinst: Dies sind Gräser ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.