DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Immelborn
   
geschrieben von Philosoph am: 17.06.17, 07:03
Aufrufe: 1274

Die Strecke von Eisenach nach Meinigen weist noch viele alte vom Bau der Bahn zeugende Empfangsgebäude auf. Exemplarisch soll hier das Empfangsgebäude von Immelborn vorgestellt werden. Sowohl Empfangsgebäude als auch Gleisanlagen zeugen von Zeiten, als in Immelborn auch noch Abzweigebahnhof zur längst abgebauten Strecke nach Steinbach war. Aber auch heute ist der weitestgehend noch ummodernisierte Bahnhof sehenswert, zumal durch die Kieszüge weiterhin der Reststummel der Strecke nach Steinbach bedient wird. Ein RS1 der STB hat am Abend des 17.07.2014 Immelborn erreicht und wird dort sehnsüchtig von zwei Beförderungsfällen erwartet.

Datum: 17.07.2015 Ort: Immelborn Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 17.07.2014 19:13:20, Bildgröße: 786 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.06.17, 18:16

Ein sehr schönes Bild. Es ist ein bisschen schade, dass man die dortigen Formsignale nicht sieht..... *


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 18.06.17, 18:21

Ein tolles Bahnhofsporträt. Wobei die ganze Bahn entlang der Werra eine Vielzahl von solchen "Bahnhofsperlen" enthält. *


geschrieben von: Philosoph
Datum: 18.06.17, 21:06

Hallo Andreas,

nach diesem Bild sind noch zwei Varianten mit den Ausfahrsignalen entstanden. Allerdings maximal möglicher Weitwinkel. Daher habe ich mich für diese Variante entschieden. Eines der anderen Bilder kann ich bei nächster Gelegenheit aber auch noch vorschlagen.

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.