DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Anschlussbedienung im Deister
   
geschrieben von CargoLokführer am: 12.07.16, 20:18
Aufrufe: 1901

Die Bedienung von Gleisanschlüssen und deren Kunden ist das Rückgrat des Einzelwagenverkehrs. Während einige Güterverkehrsstellen in Deutschland von der Einstellung möglicherweise betroffen sein könnten, sieht die Zukunft für Bedienung des Anschlussgleises der Stadt Barsinghausen jedoch etwas besser aus: Hier soll in Zukunft "nur" die Bedienzeit und/oder -frequenz angepasst werden.
Stark verspätet (etwa sechs Stunden später als planmäßig) erfolgte die Anschlussbedienung der Firma Delta-Stahl am 04.11.2015 zur Mittagszeit. 265 003 hatte zuvor bei einem weiteren Kunden einen Gaswagen abgezogen, welcher mit zur Entladung von Güterwagen, in denen Blech-Coils geladen waren, mitgeführt wurde.
Bleibt zu hoffen, dass dieses Anschlussgleis auch in Zukunft noch regelmäßig bedient wird und die Herbststimmung auf dem Bild nicht symbolisch zu werten ist.

Zum Standpunkt: Ungefährlich, Fotograf = Tf des Zuges ;)

Datum: 04.11.2015 Ort: Barsinghausen Land: Niedersachsen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.11.2015 12:39:47, Brennweite: 63mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.