DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (25):   
 
Galerie: Suche » cantus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unterwegs im Haunetal
geschrieben von: KBS443 (23) am: 07.04.20, 20:35
Hinter Rhina wird das Haunetal deutlich enger, dadurch läst sich Zug+Haune auf einem Bild zusammen festhalten.

Datum: 07.04.2020 Ort: Haunetal-Wehrda [info] Land: Hessen
BR: 0428 (alle Stadler FLIRT 4-teilig) Fahrzeugeinsteller: cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgenstund
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 03.01.20, 23:55
Still plätschert das Wasser der Fulda vor sich hin. Noch hängt der Bodennebel im Tal und der Tag beginnt. Kurzzeitig unterbricht ein Cantus die Stille, während er über die Brücke poltert. Kurz darauf kehrt die morgendliche Ruhe wieder ein.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.20, 23:56

Datum: 20.07.2016 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eigentlich...
geschrieben von: rene (707) am: 14.06.19, 23:23
... hätte damals am 22. September 2017 um Viertel vor
Acht schon längst die Sonne scheinen müssen. Eigentlich... weil deswegen war ich ja bereits nachts gegen 02:00 von zuhause losgefahren.
Aber es kam halt wie es kam. Einfach blöd gelaufen, da hatte die Wettervorhersage wohl nicht ganz gepasst.

Ich versuchte das Beste raus zu machen und konnte ein paar Nebelbilder an verschiedenen Stellen machen bevor es dann zu hell wurde.

Bei gutem Wetter hätte man im Hintergrund die Brücke der NBS sehen können. So war das Bild eigentlich auch geplant.. Na ja.. eigentlich..

Zu "sehen" sind zwei Cantus Triebwagen, als CAN24188 unterwegs nach Kassel Hbf...

Datum: 22.09.2017 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schloss Rothestein
geschrieben von: Jan vdBk (635) am: 01.11.18, 20:35
Mit zu den designmäßig gelungensten Triebzügen gehören in meinen Augen die Flirts von Cantus - besonders seit die silberne Seitenfläche mit der letzten Revision einem helleren Grau Platz gemacht hat. Viele Bilder sieht man von ihnen nicht, treiben sie sich doch in einer der abgelegensten Ecken Deutschlands herum (die Kasselaner und Göttinger hören jetzt mal bitte weg...). Dabei ist die Zeit schon lange vorbei, als man sich hier wirklich am Rande des Landes befand. Heute liegt das Werratal "mitten drin", doch für den Nahverkehr auf der Nordsüd-Hauptachse reicht ein kleiner Dreiteiler. Der macht sich aber durchaus schick im waldreichen Tal, über dem südlich von Bad Sooden-Allendorf Schloss Rothestein thront.

Datum: 12.10.2018 Ort: Bad Sooden-Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 0427 (alle Stadler FLIRT 3-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Petit Soleil
geschrieben von: Yamuna Mako (34) am: 24.08.18, 17:59
428 051 bei der Einfahrt in den Kasseler Hauptbahnhof.

Bearbeitung: Eine Pflanze unter der Front des Zuges wurde entfernt.

Datum: 19.08.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: 0428 (alle Stadler FLIRT 4-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Flirt im Unterholz
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 24.01.17, 20:29 Bild des Tages vom 08.12.18
Bei Hermannspiegel war am 29.12.2015 ein Cantus unterwegs und legte sich in die Kurve. Im Vordergrund fließt die Haune vor sich hin.

Datum: 29.12.2015 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: 0427 (alle Stadler FLIRT 3-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Cantus im eisigen Haunetal
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 05.12.16, 22:35
Am Samstag war endlich mal wieder gutes Wetter angekündigt, weshalb ich ins Haunetal fuhr. Während sich rund um Neukirchen der Nebel bis zum Nachmittag hielt, war der Himmel ein paar Kilometer weiter südlich bei Rothenkirchen strahlend blau.

Bei -2° fuhr schließlich CAN24211 Kassel Hbf - Fulda durch das noch zum Teil vereiste Haunetal dem nächsten Halt Burghaun entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 07.12.16, 22:00

Datum: 03.12.2016 Ort: Rothenkirchen [info] Land: Hessen
BR: 0428 (alle Stadler FLIRT 4-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Happy Halloween
geschrieben von: Jan vdBk (635) am: 31.10.16, 07:35
Cantus 24211 strebt im Haunetal kurz vor Neukirchen an einem kleinen Kürbisacker vorüber. Es sind nur noch wenige Früchte übrig, bald ist Halloween...

Datum: 16.10.2016 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 0428 (alle Stadler FLIRT 4-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wagenfurth
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 02.05.16, 12:43
Die durch das malerische Fuldatal verlaufende Relation Kassel - Bebra wird, neben Regiotram, Fernverkehr und Güterzügen, nahverkehrsechnisch von Cantus befahren. Zwischen zwei Regenschauern kam die Sonne mal kurz zum Vorschein und passend tauchte ein 427 aus dem Guxhagener Tunnel, welcher im Hintergrund zu erahnen ist, auf und fuhr mir wenige Minuten später vor die Kamera. Nach der Aufnahme nahm ich die Beine in die Hand, um mir ein trockenes Plätzchen zu suchen.

Datum: 28.04.2016 Ort: Wagenfurth [info] Land: Hessen
BR: 0427 (alle Stadler FLIRT 3-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Werratal
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 08.02.16, 21:48
Bei Kleinvach ist ein ET 427 von Cantus als R7 unterwegs auf der KBS 613 und lässt gerade das Dorf Kleinvach hinter sich. Im Hintergrund grüßt Schloss Rothestein.

Datum: 08.01.2016 Ort: Kleinvach [info] Land: Hessen
BR: 0427 (alle Stadler FLIRT 3-teilig) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (25):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.