DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 20
>
Auswahl (199):   
 
Galerie: Suche » PKP Cargo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von West nach Ost durch Woltorf
geschrieben von: Bundesheertaurus (58) am: 24.10.19, 20:43
Ein schönen Farbtupfer brachten die von MRCE angemieteten Lokomotiven der PKP Cargo auf die deutschen Gleise, mit der Auslieferung der eigenen Vectron Lokomotiven wurde auch dieses Kapitel geschlossen. Neben den auffälligen neongrün-blauen Lokomotiven der Siemens Eurosprinter Familie gab es mit ES 64 F2-205 einen weiteren Farbklecks, war diese Lok doch nicht ganz beklebt worden und lies noch Schlüsse auf ihren alten Besitzer, der Siemens Dispolok, schließen. Auch heute noch trägt die Maschine als eine der letzten 189 das Siemens Dispolok Farbkleid in gelb / silber und fährt hiermit durch Europa. Mit einem aus dem polnischen Małaszewicze kommenden Containerzug durchfährt die Maschine am 17. Juli 2015 den ehemaligen Bahnhof von Woltorf bei Peine auf dem Weg nach Rheinhausen.

Datum: 17.07.2015 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Internationaler Einzelwagenverkehr
geschrieben von: Saenkil (11) am: 21.06.19, 11:41
Die Kleinstadt Zawidów (Seidenberg) spielt für die Eisenbahn seit jeher eine wichtige Rolle als Grenzbahnhof, zunächst trafen sich hier die Bahnverwaltungen Österreichs und Preußens, heutzutage ist es die České dráhy, welche die Züge an die Polskie Koleje Państwowe übergibt oder von ihr übernimmt. Neben den Überresten eines Ringlokschuppens und dem großzügig dimensionierten Empfangsgebäude zeugt auch der alte Wasserturm von der einstigen Bedeutung der Eisenbahn. Der Zustand der Anlagen und die Schutzhalt-Scheiben sprechen jedoch eine deutliche Sprache - anno 2019 ist das Frachtaufkommen eher gering, der Personenverkehr ist bereits seit vielen Jahren eingestellt. Nachdem die SM 42-1013 einen Gaskesselwagen zur Übergabe an die ČD brachte, war die Neugier groß, wie viele Wagen der tschechische Kollege aus Liberec im Angebot hat. Letztendlich konnte ich dieses symbolträchtige Bild anfertigen, als die Rückreise mit einem einzigen leeren Flachwagen angetreten wurde. Internationaler Einzelwagenverkehr im Jahre 2019.

Datum: 14.06.2019 Ort: Zawidów [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM42 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der lange Abschied vom "Krabbenkutter"
geschrieben von: Saenkil (11) am: 06.06.19, 19:59
Die polnische Staatsbahn PKP setzte einst 422 Maschinen der Baureihe ST 43 auf ihren weitläufigen Strecken ein. Anfang 2019 wurde nun das Übergabebuch des letzten "Krabbenkutters" geschlossen, nachdem zuletzt nur noch zwei Maschinen einsatzfähig waren. Dabei fuhr die ST 43-355 ihre letzte Kilometer-Frist rund um Węgliniec ab und bespannte so auch gelegentlich Schotterzüge in Sulików. An jenem spätsommerlichen Abend wurde ein solcher Zug im Bahnhof Jerzmanki unweit der deutsch-polnischen Grenze auf Abruf zwischen-geparkt. Während die Sonne bereits allmählich den Tag verabschiedet, wechselt das Ausfahrsignal nach langer Wartezeit in Stellung Sr3 und die Fahrt in den Abend kann fortgesetzt werden.
Mittlerweile wartet auf die "355" und einige ihrer Schwestermaschinen eine rosige Zukunft als Museumslokomotive.

Zuletzt bearbeitet am 06.06.19, 20:47

Datum: 15.09.2018 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die vier Kesselwagen
geschrieben von: jutei (533) am: 30.11.18, 19:17
im Verband wurden in Wroblin / Fröbel übernommen und laufen nach Bierawa in das Stickstoffdüngerwerk der "Grupa Azoty Zaklady Azotowe Kedzierzyn S.A." südlich von Kandrzin-Cosel; die Emil-Anton Wagons sind für Sulikow bestimmt.

[www.google.de]

Datum: 14.10.2018 Ort: Nowa Jablona [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Anfang August
geschrieben von: jutei (533) am: 07.11.18, 20:34
diesen Jahres war regnerische Witterung eher Fehlanzeige - doch Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel - die Wischerarme der "Suka" verweigern teilweise ihren Dienst und der Triebfahrzeugführer muss das ohnehin gemächliche Tempo Richtung Kohlfurt weiter vermindern um Signalbegriffe sicher wahrzunehmen zu können.

Datum: 04.08.2018 Ort: Stary Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einer der beiden
geschrieben von: jutei (533) am: 04.11.18, 19:33
noch zu Einstzehren kommende PKP-Kutter läuft hier im Bahnhof Sagan ein. Die Ladung besteht aus Ausrüstungen der US Forces, die in einer polnischen Kaserne bei Leszno Gorne (Oberleschen) übernommen wurde.


[www.fortcarsonmountaineer.com]


Datum: 08.09.2018 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
SU46-047
geschrieben von: jutei (533) am: 27.10.18, 20:36 Bild des Tages vom 29.06.19
hatte einige Flachwagen der Gattung Slmmps und etwas Holz für die in Zary (Sorau) ansässige Firma KRONOINVEST am frühen Morgen in Wegliniec (Kohlfurt) übernommen und läuft mit diesem Verband in den Bahnhof Sagan ein.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der erste Kalkzug
geschrieben von: jutei (533) am: 24.10.18, 20:22
des Tages wurde schon am zeitigen Vormittag zugestellt, die Leerwagengarnitur ungewohtnt flott im Kraftwerksanschluss übernommen und in den Bahnhof Türchau rangiert - vermutlich neigt sich die Schicht des Triebfahrzeugführers ihrem Ende - denn St44-1221 befindet sich bereits auf dem Rückmarsch nach Wegliniec.

Datum: 25.03.2018 Ort: Turoszów; Stacja Kolejowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon mehrfach
geschrieben von: jutei (533) am: 17.10.18, 11:32
wurden die Infrastruktur des ehemaligen Bahnhofs Grabik hier abgelichtet - nun haben vor geraumer Zeit nette Menschen von PLK das Empfangsgebäude etwas freigeschnitten - hier nun eine etwas andere Perspektive mit einem Zementwagenzug und interessantem Wolkenkrimi.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Holz geht eigentlich
geschrieben von: jutei (533) am: 13.10.18, 16:10
fast immer - lediglich nach großflächigen Sturmereignissen sinken Nachfrage und damit Preise etwas ab - deshalb gibt es auch immer etwas zu verladen und zu transportieren per Bahn und/oder Straße - hier rollt ST43-187 mit ihrer übersichtlichen Holzladung durch den ehemaligen Bahnhof Laubnitz.

[www.hpe.de]

[oldthing.at]



Zuletzt bearbeitet am 13.10.18, 16:18

Datum: 16.04.2014 Ort: Lubanice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (199):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 20
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.