DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CN-DF4C, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine chinesische Nebenbahn
geschrieben von: Gunar Kaune (368) am: 08.04.20, 19:03
Für chinesische Verhältnisse nur eine Nebenbahn ist die Strecke von Peking nach Chengde. Die Trassierung kommt noch ohne größere Brücken und lange Tunnel aus und folgt weitgehend den natürlichen Gegebenheiten. Besonders schön ist der Abschnitt durch das Liuhe-Tal, in dem die Gleise jeder Schleife folgen, die sich der Fluss in die Landschaft gegraben hat. Auch der Verkehr auf der Strecke ist eher überschaubar, es gibt nur ein paar Personenzüge am Tag und Güterverkehr für die lokale Industrie. Allerdings wird die Strecke auch von einigen Fernzügen genutzt, wie dem 2257 von Peking nach Dandong, der hier von seiner Reise in den Nordosten Chinas gerade erst einen kleinen Teil zurück gelegt hat. Glück hatten wir an diesem Tag, dass hinter DF4C nur rote Wagen hingen – es hätten auch nur grüne oder eine Mischung sein können.

Datum: 13.07.2016 Ort: Songnao Goumen, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-DF4C Fahrzeugeinsteller: CR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Tal des Liuhe
geschrieben von: Gunar Kaune (368) am: 13.07.17, 19:01
Am Örtchen Xujiazhuang vorbei fährt eine DF4C mit Schnellzug von Chengde nach Peking. Der Zug besteht - für chinesische Verhältnisse ungewöhnlich - aus Doppelstockwagen, denn er ist eine reine Tagesverbindung. Am Vormittag geht es nach Chengde, am Nachmittag wieder zurück. Typisch chinesisch ist dagegen das Stelzenbauwerk, mit dem im Hintergrund die Autobahn das Tal überquert. Eine zweite solche Brücke befindet sich nur ein paar Kilometer weiter, diese gehört aber zur Schnellfahrstrecke, die in Kürze eröffnet wird und das Verkehrsangebot im Tal ergänzt.

Datum: 13.07.2016 Ort: Xujiazhuang, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-DF4C Fahrzeugeinsteller: CR (Chinese Railway)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.