DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 44
>
Auswahl (432):   
 
Galerie: Suche » 143, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nachtzug nach Malmö
geschrieben von: joni2171 (6) am: 29.11.19, 18:57
Nachdem den gesamten Tag wirklich alles schief gelaufen war, musste am Abend des 03.07. zumindest ein schönes Bild des EN300 von Berlin nach Malmö her.
Erwartungsvoll suchten wir uns ein Feld nahe Nassenheide und rückten uns einige Heuballen als Standpunkt zurecht. Doch so wie der Tag begonnen hatte, sollte er auch weitergehen. Da 143 250 der WFL nicht rechtzeitig verfügbar war, musste kurzfristiger Ersatz her. Mit einer Verspätung von 80 Minuten sollte dann 143 963 der Triangula den Zug bis Sassnitz-Mukran bespannen. Bereits in Erwartung, dass die Sonne bis dahin hinter den Bäumen verschwunden sein würde, war zumindest noch genug Zeit für einen sehr genauen Grünschnitt.
Als sich dann gegen 10 vor 9 der Trabbi bemerkbar machte, war die Freude groß, dass ausnahmsweise keine Wolke vor der Sonne war, sondern viel mehr sehr interessante Wolken auf dem Foto!
143 963 zieht ihren Park aus alten schwedischen Nachtzugwagen durch Nassenheide in Richtung Norden. Ein gelungener Abschluss für den Tag.

Datum: 03.07.2019 Ort: Nassenheide [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Triangula
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Hauptbahnhof Zwickau...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (781) am: 27.11.19, 12:19
...hat sich bis heute sein "Reichsbahn-Flair" weitgehend erhalten.
So werden auch 2019 noch auf den meisten Gleise die Ein- bzw.
Ausfahrten mittels Formsignalen getätigt. Vor 8 Jahren gab es auch
noch planmäßig Züge mit der Baureihe 143 hier zu sehen - 143 928
mit einer Regionalbahn aus Altenburg bei der Einfahrt.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.19, 12:20

Datum: 27.11.2011 Ort: Zwickau [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
So muss S-Bahn!
geschrieben von: Fern-Express(FD) Bodensee (7) am: 01.11.19, 23:20
In den meisten S-Bahn Netzten in Deutschland werden ausschließlich Triebwagen eingesetzt. Doch vereinzelt gibt es noch Lokbespannte Züge.
So zum Beispiel in Nürnberg. Vor allem auf der S2 werden 143 mit x-Wagen eingesetzt. Am 26. Oktober 2019 zog 143 119 die S2 von Altdorf nach Roth und erreicht in wenigen Sekunden den Haltepunkt von Feucht-Moosbach.

Datum: 26.10.2019 Ort: Feucht-Moosbach [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Umleiterverkehr in Rehbrücke
geschrieben von: der Potsdamer (16) am: 29.10.19, 18:05
Im August 2017 fanden auf dem südlichen Berliner Außenring Bauarbeiten statt, sodass Güterzüge nach Seddin teilweise über die Wetzlarer Bahn umgeleitet wurden. Insbesondere im Jahr 2017 wurden vermehrt Loks der Baureihe 143 im Güterverkehr eingesetzt. Die Chancen standen somit gut, nach mehreren Versuchen eine 143 im Güterverkehr in Rehbrücke (bei Potsdam) ablichten zu können.

Nachdem der Zug das kleine Wäldchen durchfahren hatte und die Baureihe 155 zum Vorschein kam, schien es wieder nichts mit einem Bild der 143 zu werden, doch der erste Blick täuschte ;-)

Bildmanipulation: Am linken Bildrand wurde ein Schatten entfernt.

Bild nocheinmal überarbeitet. Helligkeit, Tiefen / Lichter angepasst.


Zuletzt bearbeitet am 29.10.19, 18:06

Datum: 04.08.2017 Ort: Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Zwei Ladies auf Tour
geschrieben von: der Potsdamer (16) am: 24.10.19, 18:57
Im Jahr 2017 wurden verstärkt Güterzüge mit der Baureihe 143 bespannt. Eine (fast) tägliche Leistung war die Relation Seddin - Ziltendorf. So konnte jene Leistung in Diedersdorf aufgenommen werden.

Ein ähnliches Bild ist bereits in der Galarie vorhanden, jedoch mit etwas anderem Bildausschnitt.

Datum: 08.04.2017 Ort: Diedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Passt, sitzt, wackelt und hat etwas Luft
geschrieben von: Vinne (586) am: 16.10.19, 18:07
Am nördlichen Ortsrand von Böhla hat man mit etwas Geschick die Möglichkeit, Züge auf der Dresdner Bahn in einer kleinen Lücke passend darzustellen.

Zwar lassen sich auch längere Garnituren passabel ablichten, selbige haben dann aber das Manko der Zugteilung durch Vegetation und Bebauung zu überstehen.

Als 143 250 mit ihrem RE 18 in Richtung Elbflorenz in die Szene rollte, traf eine Belichtung der Reihe just den passenden Moment, als Lok und Steuerwagen im freien Abschnitt waren.

Eine leichte Kollision mit dem Bäumchen unterhalb der Lok ließ sich nicht ganz vermeiden.

Über allem grüßt auch hier wieder die Kirche von Wantewitz.

Datum: 12.10.2019 Ort: Böhla [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der Reichsbahn durch das Neckartal
geschrieben von: Jens Naber (389) am: 16.10.19, 13:45
Hinsichtlich der Abwechslung beim Fahrzeugeinsatz auf der Frankenbahn waren die Übergangsverträge in Baden-Württemberg ein klarer Gewinn, brachten sie doch so einige Züge auf die Strecke, die für dieses Gegend nicht unbedingt alltäglich waren. Mit einer reinen DBuza-Garnitur sind die beiden Stuttgarter 143 829 als Steuerwagenersatz und 143 867 am 16. Oktober 2016 als RB 19123 von Neckarsulm nach Stuttgart unterwegs und passieren bei Nordheim ein zum damaligen Zeitpunkt neu angelegtes Renaturierungsgebiet. Ob die Fahrgäste über diesen Fahrzeugeinsatz genauso erfreut waren, durfte spätestens im Sommer angezweifelt werden... ;-)

Datum: 16.10.2016 Ort: Nordheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Saalebrücke in...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (781) am: 04.10.19, 07:59
...in Naumburg-Henne lässt durch den Bewuchs an beiden Seiten
nicht viel Platz für Zug. Da kamen am Tag der Deutschen Einheit
im Jahre 2012 die beiden RBH-Logistics 143er, 143 059 + 143 916,
die als Triebfahrzeugfahrt die Brücke in Richtung Naumburg über-
queren, gerade recht.

Zuletzt bearbeitet am 04.10.19, 08:00

Datum: 03.10.2012 Ort: Naumburg-Henne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH Logistics
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Städteexpress aus Meiningen...
geschrieben von: rene (700) am: 18.09.19, 21:01
... war EBS Lok 143 882 am 16. Februar 2019 unterwegs nach Berlin Lichtenberg.
Das glasklare Wetter lockte besonders vielen an die Strecke, zwischen Ludwigsfelde und Lichtenberg dürfte der Zug quasi im Minutentakt fotografiert worden sein.
Auch in Diedersdorf standen gut ein Dutzend Hobbyfotografen um diesen besonderen und äußerst sehenswerten Zug zu fotografieren.

Ich entschied mich für die seitliche Perspektive - auch weil so das winterlichere Charakter mehr hervor gehoben wird (nicht vergessen, Schnee gibt es in Brandenburg im Winter fast nicht mehr, so wie hier sehen bei uns die Winter aus)...



Datum: 16.02.2019 Ort: Diedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppeltes Glück an der Mosel
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 10.09.19, 18:16
Alljährlich findet im DB Museum Koblenz ein Sommerfest statt. Im Jahr 2016 war ich auch vor Ort, wobei ich mir die überlaufene Parade sparte. Stattdessen begab ich mich auf den Expert Parkplatz an der Mosel. Nach dem erfolgten Grünschnitt (gar nicht so einfach, einmal zu weit herauslehnen und man liegt weit unten) konnten die Züge kommen. Der Himmel war bedrohlich dunkel, als sich die RB27 anschlich. Die Brücke über die sehr hohe Mosel, war noch im Schatten, dieser wanderte jedoch mit dem Zug weg, sodass es für die Ausleuchtung der RB passte, Glück gehabt! Zu unserer Freude war die Garnitur auch noch gedreht, sodass die 143 an der Spitze lief. An diesem 18.06.2016 war es 143 925, welche mit der RB 12571 Köln Hbf - Koblenz Hbf den Bahnhof Koblenz Stadtmitte erreichte.

Datum: 18.06.2016 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (432):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 44
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.