DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (15):   
 
Galerie: Suche » Kirch Göns, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aus dem Gambacher Wald
geschrieben von: Steffen O. (560) am: 28.03.20, 23:50
Bereits vor tausenden von Jahren trennte der Limes das Römische Reich von den Germanien. Heute liegt hier friedvoll und unscheinbar der Gambacher Wald. Dieser wird von der Main-Weser-Bahn durchquert, die Nord- mit Südhessen verbindet. Auch wenn der Limes heute keine politische Bedeutung mehr hat, so ist der Gambacher Wald auch heute noch die Grenze zwischen der Wetterau sowie dem Gießener Land und auch meteorologisch ist es südlich des Limes oftmals wärmer als in Mittelhessen. Dessen unbeeindruckt knickt der DSV-KLV Zug ab dem Brechpunkt im Wald wieder abwärts in Richtung Gießen. Bespannt wurde der KT 40006 Gallarate - Taulov von 152 095. Die gezeigte Stelle lässt sich erst seit kurzem (wieder?) so umsetzen, wobei mir umfangreiche Rodungen rund um die Bahntrasse zugute kamen.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.20, 11:25

Datum: 28.03.2020 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kirch-Göns geht immer
geschrieben von: CrazyBoyLP (15) am: 18.02.20, 18:08
Jeder kennt sicher solche Fotostellen, wo es als erstes Klingelt, sobald irgendetwas Interessantes über die Strecken in der Heimat fahren soll. In diesem Fall - der Main-Weser-Bahn - schießt mir direkt Kirch-Göns in den Sinn. Ja, es mag nicht sonderlich spektakulär sein, aber dank der vielen Möglichkeiten zur Umsetzung schlage ich hier Bild 12 aus Kirch-Göns vor, den Baum hat wohl noch keiner probiert?

Am 13.10.2019 war mal wieder so ein Tag, wo der ein oder andere interessante Güterzug über die mittelhessische Hauptschlagader fuhr und eigentlich schon fast am Einpacken kam dann doch noch eine Meldung aus dem Norden, die mich noch ein paar Minuten verharren ließ. Durch das schöne milde Herbstwetter war es auch absolut aushaltbar. Dann klirrten die Gleise und die an die EBS verkaufte 155 239 kam mit einem Kesselzug um die Ecke. Selten sind sie geworden, 155er in Hessen, umso größer meine Freude.

Datum: 13.10.2019 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Es rollte ganz ordentlich!
geschrieben von: hbmn158 (418) am: 09.06.19, 18:48
Reichlich Verkehr auf der Main-Weser-Bahn bot das Pfingstwochenende 2019. Umfangreiche Bauarbeiten im Raum Flieden (Neuerrichtung eines ESTW) führten zur Sperrung der Strecke zwischen Fulda und Hanau, so daß die Fernzüge in Form von ICE 1 und auch der Flixtrain zwischen Berlin und Stuttgart über Gießen fuhren. Daneben waren zahlreiche Güterzüge in beiden Richtungen unterwegs, besonders in den Mittagsstunden rollten die Züge teils im Blockabstand.
Bei äußerst wechselhaften Lichtverhältnissen war die Railpool 187 303 mit einem Holzzug nach Süden an der bekannten Feldwegbrücke bei Kirch-Göns unterwegs.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 08.06.2019 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas
geschrieben von: Steffen O. (560) am: 17.05.19, 12:27 Top 3 der Woche vom 26.05.19
Aus dem Vogelsberg kam eine dunkle bedrohliche Wolkenfront angezogen und als sie die Sonne verdunkelt hatte, setzte starker Landregen ein. Etwa eine halbe Stunde schüttete es wie aus Eimern. Zeit den Heimweg anzutreten und sich ein trockenes Plätzchen zu suchen. Als ich klatschnass das Auto erreicht hatte und im trockenen saß, bemerkte ich, dass am Ende des Wolkenbandes eine etwas größere blaue Lücke ist. Nun hatte ich Lunte gerochen. Die Minuten vergingen und das blaue Fleckchen kam näher. Kurz nach 18 war es dann soweit: Eine schwarze Wolkenwand hing über dem Horizont und die Sonne erhellte den Acker bei Kirch-Göns. Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas, war mein Gedanke. Kurz darauf fuhr RB 15088 Hanau Hbf - Gießen aus dem Gambacher Wald und vollendete das Bild.

Datum: 04.05.2019 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein neues Gesicht auf der Main-Weser-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (560) am: 05.11.18, 23:59
Seit ein paar Wochen sind die DSV/Norfalk-Zugpaare ein paar heiße Kandidaten für den Einsatz der neuen Baureihe 193 von DB Cargo. Das Erfolgsmodell aus dem Hause Siemens hat bekanntlich inzwischen in halb Europa ein zuhause gefunden und ist bei der Deutschen Bahn nun auch mit etwas Verzögerung im Bestand vorzufinden.
Am Samstag dem 03.11.2018 war es dann mal endlich so weit: Das Wetter spielte mit, ich hatte frei und eine Siemensmaschine war am DSV-Zug. So konnte ich dank einer Meldung aus Marburg mir mal die Feldwegbrücke in Kirch Göns vornehmen und nach kurzer Wartezeit den KT 40011 Taulov/DK. - Gallarate/I. bespannt von 193 327 fotografieren.

Datum: 03.11.2018 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
DFB-Pokal Siegerzug
geschrieben von: bahn2001 (107) am: 20.05.18, 13:00 Top 3 der Woche vom 03.06.18
Am 19.05.2018 gewann Eintracht Frankfurt das DFB-Pokal Finale gegen Bayern München mit 3:1 in Berlin. Einer der Sonderzüge wurde von der Centralbahn gefahren. Er wurde von einigen Eisenbahnfreunden beobachtet, die sich über die alte Schnellzuggarnutur freuten. Ein Anwohner holte kurzerhand seine Fahne und schwenkte sie bei der Vorbeifahrt des Zuges. Weiterhin wurde der Zug ab Gießen von einem Hubschrauber der Bundespolizei begleitet.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.18, 20:40

Datum: 20.05.2018 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nächtlicher Hero auf der Main-Weser-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (560) am: 18.11.17, 20:24
Am Nachmittag kam die Meldung rein, dass eine der neuen TXL/Alpha Trains Maschienen in den Abendstunden über die MWB nach Gießen-Bergwald kommt, sodass die Idee reifte mal wieder ein Blitzbild zu machen.

Nach 20 minütigem Aufbau standen dann schließlich alle Blitze und 193 557 + 189 934 TX Logistik mit DGS 48826 Falconara Marittima/I. - Rheinhausen fuhren mir bei bei Kirch-Göns auf der Main-Weser-Bahn vor die Linse.

Der Lokführer war selbstverständlich eingeweiht.

Datum: 12.11.2017 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grenzübergang mitten in Hessen
geschrieben von: Abdrücklok (27) am: 20.10.15, 22:38
In einem Waldstück zwischen Butzbach und Kirch-Göns in Mittelhessen kreuzt die Main-Weser-Bahn den Limes. Dieser einst 550 km lange, durch etwa 900 Wachposten und ca. 120 Kastelle gesicherte, befestigte Grenzwall bildete zwischen dem 1. und dem 3. Jahrhundert nach Christus die hart umkämpfte Grenze zwischen dem Römischen Reich und Germanien. Heute sind die Reste des Limes UNESCO-Weltkulturerbe.

Mit einem Ganzzug, bestehend aus mit Schrott beladenen DB-Ea(n)os, war 140 401-1 am Nachmittag des 23.03.2012 kurz vor Kirch-Göns auf der Main-Weser-Bahn gen Norden unterwegs. Hier hat sie gerade den im Hintergrund im Wald gelegenen Limes passiert und befindet sich nun im ehemaligen Germanien.

Datum: 23.03.2012 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montagsmaler
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 29.07.12, 22:27
Das Wochenende ist vorbei und auch der Maler in Frankfurt muss wieder seiner Arbeit nachgehen. Sein Regionalexpress erreicht aber in kürze erst den nächsten Halt Friedberg. Noch genug Zeit um zu schlafen...gääääähn...

Datum: 23.07.2012 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alltag auf der Main-Weser-Bahn...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 24.09.11, 22:38
...sind nach wie vor die 111-bespannten Doppelstockzüge. Inzwischen sind sie aber hier fast nur noch mit den RE Kassel - Frankfurt zu sehen. 111 097 befindet sich gerade auf dem Weg in die Mainmetropole und passiert Kirch Göns.

Datum: 24.09.2011 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (15):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.