DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Split, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Ami vor römischer Kulisse
geschrieben von: Jan vdBk (588) am: 19.10.19, 08:55
Der Endbahnhof Split ist nicht nur direkt am Meer gelegen, er befindet sich auch unmittelbar neben der wunderbaren (aber im Sommer hoffnungslos überlaufenen) Altstadt, die nicht nur rund um, sondern auch in der weitläufigen Anlage des römischen Diokletianspalastes (4.Jh) entstanden ist. Dessen Turm (16.Jh) ragt auch heute noch stolz als Wahrzeichen in die Höhe und zeigt den Fahrgästen direkt den Weg in die Altstadt. Gerade fährt Pu 5503 aus Perković in den "Hauptbahnhof" der zweitgrößten Stadt Kroatiens ein. Diese Züge werden mittlerweile zwar mit den Triebwagen der Reihe 7123 (vgl dt 612) gefahren, aber manchmal gelangt doch noch eine Garnitur aus GM-Diesel und zwei Wagen in den Umlauf.

Datum: 11.07.2019 Ort: Split [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.