DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Opphus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Holzschnitzel für Schweden
geschrieben von: Horst Ebert (121) am: 20.12.16, 23:16
Die Lok TMZ 1409 wurde 1969 von Nohab als MZ für die DSB gebaut und kehrte 2006 in ihr Herkunftsland zurück. Nach mehreren Eigentümerwechseln gehört sie nun der schwedischen Railcare T, ist hier aber im grenzüberschreitenden Verkehr von Norwegen unterwegs. Gt 4604 Koppang - Kongsvinger (und weiter nach Värmland) fährt eigentlich für Rush Rail. Weil es mit deren Zulassung in Norwegen für die kürzlich hier gewonnenen Holzverkehre nicht so recht geklappt hatte, mußte Grenland Rail als EVU einspringen. Die Zusatzaufwände hierfür dürften Ende des Jahres zum Konkurs von Rush Rail beigetragen haben.

Der Südteil der Rørosbahn verläuft eher unspektakulär in einem weiten Flußtal, auch viel im Wald. Aber hier fand sich ein Streckenabschnitt, der geeignet schien, den Zug angemessen zu porträtieren.

Zuletzt bearbeitet am 21.12.16, 22:43

Datum: 08.09.2016 Ort: Opphus [info] Land: Europa: Norwegen
BR: SE-TMZ Fahrzeugeinsteller: RCT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.