DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Immerhin
   
geschrieben von NAch am: 09.01.14, 17:43
Aufrufe: 6375

Immerhin läuft die 52 vor der 110.
Eine gepflegte Lok sieht wahrlich anders aus, jedoch 1982 war das Aussehen kein Grund, nicht doch ein Bild der Lok zu machen.
So wurde auch diese Bahnsteigszene in Pulsnitz festgehalten: die 52 räuchert Alles und Alle ein, liegt durch ihren Qualm auch selbst im Schatten. Ein beladener Gepäckkarren steht am Hausbahnsteig, ein leerer wird wohl gerade an die schon offene Tür des Gepäckwagens bugsiert.
Dies Geschehen bindet die Aufmerksamkeit der Wartenden, nur ich werfe offenbar einen Blick auf die Lok.

Scan vom Negativ

Datum: 20.10.1982 Ort: Pulsnitz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.