DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Twin Peaks ...
   
geschrieben von Alexander68 am: 10.07.09, 13:27
Aufrufe: 1247

... heißt die markante Bergformation bei Camfer im Little Karoo im Südafrika. Die GO-Garrat 2575 donnert hier bei den beiden Bergspitzen mit Volldampf vorbei.

zuletzt bearbeitet am 10.07.09, 13:28

Datum: 31.05.2005 Ort: Camfer, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SAR
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 15.07.09, 21:20

"Die GO-Garrat 2575 donnert hier bei den beiden Bergspitzen mit Volldampf vorbei."

...und verqualmt die Twin Peaks zu einem Einzelkind - schade! Da hätte man besser mit mehr Tele früher auslösen sollen, bevor die rechte Bergspitze genau hinter der Rauchsäule verschwindet.


geschrieben von: BZA-Minden
Datum: 05.06.10, 22:46

Da muß ich Julian zustimmen. Ein weiteres Manko, was aber nicht am Fotografen liegt, sondern in der Natur der Sonderfahrten, ist der fast senkrecht nach oben steigende Rauch. Man sieht sofort: keine Durchfahrt auf freier Strecke, sondern Anfahrt nach einem Fotohalt. Wäre der Zug wirlkich mit "Volldampf vorbeigedonnert", hätte sich die Rauchwolke besser über den Zug gelegt und das Problem der verschwundenen Bergspitze hätte sich auch erledigt.
Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.