DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Beifang vor verfallender Kulisse
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 05.04.20, 18:43
Aufrufe: 1652

Auf dem Rückweg von einem Termin in Stuttgart war ein Kesselwagenzug der Bayernbahn über die Remsbahn gen Karlsruhe angekündigt. Das Wetter war gut und so positionierte ich mich in Urbach bei Schorndorf. Das Objekt der Begierde ließ auf sich warten, aber so ließen sich dank in dichtem Takt und an diesem Tag immerhin recht verlässlich verkehrenden Zügen von Go-Ahead einige Variationen testen. Hier gefällt mir aufgrund der helleren Farben dann doch sogar der Flirt3 im bwegten Landesdesign besser als die eher dunkle grüne 151 mit ihren grauen Kesselwagen, die just in time vor der Weiterfahrt mit dem nächsten Takt in Blickrichtung abgepasst werden konnte. Die ehemalige Baumwollspinnerei bietet einen schöne Kulisse, auch wenn sie in diesem spitzen Winkel nicht so sehr zur Wirkung kommen kann.

Datum: 16.10.2019 Ort: Urbach (bei Schorndorf) Land: Baden-Württemberg
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: GAVD (Go Ahead)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.10.2019 15:50:20, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.