DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Bilderbuchherbst im Unstruttal
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 10.10.19, 19:24
Aufrufe: 696

Ein Herbsttag vom Feinsten war der 21. Oktober 2012 im Unstruttal. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen leuchteten die Bäume und in allen Farben und auch die Weinreben legten bereits ihr Grün ab. Den Bahnhof von Freyburg - Heimat der Rotkäppchen-Sektkellerei - gerade verlassen haben 672 915 und 672 902 auf ihrer Fahrt nach Naumburg, während auf den Hängen über der Stadt das Schloss Neuenburg grüßt. Das Stellwerk des Bahnhofs war damals allerdings schon deutlich am Zuwachsen und die beiden kurzen Triebwagen passten gerade so in die Lücke zwischen Gebüsch und Mast - wie es dort heute aussieht, entzieht sich leider meiner Kenntnis...

Datum: 21.10.2012 Ort: Freyburg (Unstrut) Land: Sachsen-Anhalt
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: Burgenlandbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 11.10.19, 11:12

Ein traumhaftes Herbstbild von einem mir bisher unbekannten Blick! *


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.10.19, 14:55

Die beiden LVTs wurden m. E. etwas unglücklich "ausgelöst".

@Nils: So neu ist die Stelle nun nicht: Sie war schon in dem 1995 erschienenen Buch über die Unstrutbahn zu sehen. In diesem Forum ist das Motiv auch bereits 2x enthalten.

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.10.19, 16:08

Tolle Herbstaufnahme und ein wunderbarer Ausblick! Wieder mal eines dieser Toppmotive, die zeigen, dass es in Deutschland eben doch noch so einiges Unentdecktes gibt!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.10.19, 22:19

Hallo Gunar, wirklich ein Traum-Herbstbild, bei dem Wetter und Laubfärbung optimal mitgespielt haben.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.