DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Lok ist schwarz, ist das ein Problem?
   
geschrieben von rene am: 06.07.19, 18:36
Aufrufe: 1715

Am 21. Oktober 2018 bekam ich ein Anruf eines befreundeten Lokführer. Er führ ab Seddin nach Maschen und wollte wissen ob ich sein Zug fotografieren konnte. Als ich sagte, dass das mit dem Licht durchaus eine Herausforderung sein konnte, schlug ich vor das Bild von der Seite zu machen - als Scherenschnitt also.
Auf der Frage ob es dann ein Problem wäre, dass die Lok schwarz wäre, konnte ich ihm beruhigen und sicherstellen, dass das überhaupt kein Problem sei :-)

Kurz vor 18:00 war es dann soweit und fuhr MRCE Lok 189 456 mit Güterzug 51067 über den Berliner Außenring gen Niedersachsen, entstanden dabei ist dieses Bild ...


Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:48

Datum: 21.10.2018 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 21.10.2018 17:56:08, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.07.19, 22:28

Hallo René, wie schon so oft bei Bildern diesen Typs, die du hier zeigst: wirklich schön!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: qj7141
Datum: 09.07.19, 01:25

Mal wieder ein Top Scherenschnitt von Dir :-)! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.07.19, 23:04

Hi René,

natürlich keine ganz neue Bildidee, aber mit den angestrahlten Cirren und dem schönen Zug sehr überzeugend umgesetzt!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.