DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Baumblüte und Werbelok im Abendlicht
   
geschrieben von Christian Bartels am: 08.06.19, 23:31
Aufrufe: 1155

Im April 2018 war noch nicht absehbar, dass der Sommer in weiten Teilen Deutschlands erheblich sonniger, wärmer und trockener werden würde, als es im Normalfall eigentlich wäre. So nutzte ich ein paar freie Tage, um die Farben des Frühlings an der Strecke Regensburg - Landshut - München einzufangen.

Am Abend des 20.04.2018 zieht die Werbelok 183 001 (175 Jahre Deutsche Eisenbahn) der Vogtlandbahn GmbH (VBG) ihren Alex von München in Richtung Regensburg und passiert dabei diese schöne Baumblüte hinter Eggmühl.
Da bereits damals die Büsche im Vordergrund sehr hoch waren, stand ich auf dem Brückengeländer.

Datum: 20.04.2018 Ort: Eggmühl Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.04.2018 18:00:13, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: wirsberg
Datum: 10.06.19, 18:53

Gefällt mir ausgesprochen gut!. Ich hoffe, du hattest einen sicheren Stand auf dem Geländer..


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.06.19, 20:45

Toll mit den Blüten und dann noch mit der speziellen Lok!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Nils
Datum: 11.06.19, 08:08

Schönes Streckenfoto von diesem fotogenen Zug! Die Blüten toppen das Bild natürlich! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.