DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sonnenaufgang in Dongbolizhan
   
geschrieben von m.bleckmann am: 05.04.17, 11:43
Aufrufe: 4489

Im Jahre 2014 gab es noch etwas mehr als 200 Zugbewegungen mit Dampfloks der Baureihe JS in der Kohlmine von Sandaoling (China). Morgens werden die Loks von der Nachtschicht auf die Tagschicht in der Einsatzstelle Dongbolizhan übergeben, dazu werden alle Dampfloks nebeneinander aufgestellt und durchgesehen. Dazu arbeitet sich die aufgehende Sonne durch den Dunst des Kohleabbaugebietes......

Zuletzt bearbeitet am 05.04.17, 11:49

Datum: 21.02.2014 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mine
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 21.02.2013 02:59:20, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel



geschrieben von: rene
Datum: 06.04.17, 10:32

Schönes Bild. Laut Exif Datei war es aber 2013...

Viele Grüße

René


geschrieben von: qj7141
Datum: 06.04.17, 15:06

"Schönes Bild. Laut Exif Datei war es aber 2013... "

Davon mal abgesehen, schaut´s auch gar nicht nach Dong aus, wann stehen da die Loks schon mal mit der RK am Zug? Und die Sonne geht dort doch auch auf der anderen Seite auf :-))!

Das Bild entfaltet seine Wirkung erst, wenn man es groß sieht, auf der kleinen Vorschau wirken die Loks irgendwie an den Rand gedrückt.

In Groß kommt die Faszination Sandaoling aber gut rüber.

Sandaoling *
und LG,
Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.